Ich möchte einen Titan Pen, welcher ist cool? Eventuell auch in Stahl oder Alu!

  • Hallo seit gegrüßt!


    Ich suche einen Titan Pen bis 100,- Euro eher günstiger!
    Es soll eine Mine rein passen die gängig ist und man leicht besorgen kann.
    Ich weiß nicht ob dieses auf alle Stifte zutrift?
    Welcher ist cool, macht Spaß, schreibt gut und ist auch stabil?
    Wer hat so einen, macht mr mal einen Vorschlag.


    Da es in Titan eventuell bis 100,- Euro sehr eng wird, möchte ich auch Vorschläge in Stahl und Alu.
    Vielleicht kommt da eher etwas in Frage?


    Vielen Dank
    Harald

  • Ich liebe den Böker cal .50
    Der Böker cal. 45 ist auch nicht schlecht. Ich mag den Clip aber nicht sonderlich und liegt auch etwas über deinem Limit.
    Bastion Bolt Action sieht extrem cool aus, liegt mir aber nicht übermässig gut in der Hand


    Den Böker Plus MPP gebs noch. Kenn ich aber nicht persönlich.


    Mit Titan unter 100 Euro bist sonst schnell durch.

  • Hi , Habe selbst den Investigator Pen von Hinderer in Edelstahl , komfortmäßig ist er eher naja , viele scharfe Kanten an dem Ding , aber robust.

  • SwissBianco Pen ist eine gute Wahl, aber weiß gar nicht ob es da noch welche von gibt. Die böker sind halt Serienware, die Ti sind schon etwas seltener. Schreiben alle sehr gut. Hinderer sind schön gefräst aber gerade der Heavy Duty sind auch sehr schön gefräst, was sich nicht ganz bequem anfühlt. Was ganz Klasse stifte sind die Zebra Pen f301 in Stainless, günstig in GB zu bekommen (auch Ersatzminen) und fassen und schreiben hervorragend.

  • Habe einen Böker iPlus TTP aus Alu.. Bin damit sehr zufrieden. Preis/ Leistung stimmt. Touchscreen fähig, Parker-Großraummine bzw space pen. Für mich sehr gute haptik.. Finde ihn sehr gelungen.


    Gruß
    Don


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Ich Preppe, also bin ich? :rolleyes:

  • Nach vielen Stiften bin ich beim Investigator hängengeblieben, Titan spielts da allerdings nicht für unter 100€. Wohl aber Stahl, Kupfer,Messing, da ist man mit 60-70€ dabei. Das Ding ist sehr kompakt udn nimmt SPacepens auf. Durch den gut angebrachten Clip kann man den Stift auch sehr diskret tragen

  • Also ich liebe meinen Fellhoelter Ti Bolt Pen. Ich bin kein Fan abschraubbarer Kappen, das ist mir zu umständlich und der Ti Bolt ist für mich der bessere Böker-Pen.


    Grüßen

  • Was mir immer so auffällt ist vor allem beim Hinderer das die gefrästen Elemente im Griffbereich eher unbequem mit der Zeit werden, weil sie doch recht scharfkantig sind. Dort würde meiner Meinung ein Arbeitsgang mit leichtem entgraten des Bereiches den Komfort erhöhen. Oder man macht kleine Gummiringe die die Ausfräsungen auffüllen und den Grip und damit den Komfort erhöhen.


    linke Seite:


    - Inka Mobile mit Tabletfunktion
    - Cop Bullet Pen (original oder ich denke eher Kopie)
    - Hinderer Investigation Alu (recht scharfkantig, sehr geile Frästechnik, gute Space Pen - Mine, der bessere Hinderer weil ausgewogen und besser zum Schreiben, genau die richtige Länge wenn man keine Superpranken hat)
    - Hinderer Heavy Duty Alu
    - Böker Tactical Pen
    - Oberarm Gear TecnoCut Pen
    - MilTac (mein erster Tactical Pen, nicht so der hit war damals aber einer der ersten, Kappe dreht zur selben Seite auf wie das Griffstück, man hat meist beides in der Hand )


    rechte Seite:


    - Tombow (recht gutes Griffgefühl weil etwas dicker und mit Gummierung, serienmässige Mine leicht beim Gebrauch etwas zum Schmieren am Anfang)
    - Zebra F301 (hier mit Bleistift, gibt es auch als Kuli -> Alltagshit, dezent, super Schreibgefühl, recht günstig bei Ebay aus der UK)
    - Böker cal .45 Titanium 2. Gen (von dem Erschaffer nothelfer noch modifizierte Variante, sehr schönes Gerät auch im Büro einzusetzen, kein "richtiger" Tactical Pen)
    - Böker cal .45 (Alu Version 1.Gen mit Böker Mine, ansonsten wie vorheriger nur in Alu)
    - Böker cal .50 (Alu, schön Kompakt für die Hosentasche)
    - SwissBianco (der liebste richtige Tactical Pen, super Gefühl zu schreiben, austauschbare Kappen, Space Pen Mine, Kappe schnell abziehbar und bei Bedarf hinten aufzustecken)
    - Parker Woodland (aus den 90er, schönes Muster, Mine nicht für wasserfeste Notizblöcke zu gebrauchen, Kunstoffkörper recht empfindlich am Gewinde für das Griffstück)


    Also wie gesagt:


    Daily Use: der Zebra Pen


    Büro und gehobenes Managment: der Böker cal. 45 Titanium oder Swiss Bianco mit untaktischer Kappe


    Tactical Pen: Swiss Biano mit HauDrauf-Spitze


    Outdoor: Tombow, F301 oder SwissBianco


    Kultstatus und technisches Finish: Hinderer

  • Mal ein bisschen was anderes was du vielleicht suchst, aber schau dir mal den Lamy Tri Pen an. Der ist aus Stahl und verfügt über zwei Kugelschreiberminen und einem Druckbleistift. In der Kappe ist ein kleiner Radiergummi. Die Auswahl der Mine erfolgt über Drehen des hinteren Teils, was sehr gut funktioniert. Ich benutze dieses Model seit ca 5 Jahren und er funktioniert immer noch einwandfrei. Und Benutzung heißt bei mir nicht am Büroschreibtisch. ;)
    https://www.lamy.com/ger/b2c/tri_pen

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!