Scheidenempfehlung

• Hallo,

kann mir jemand anhand der Maße von diesem Messer Mein erstes Blade System eine vernünftige Scheide empfehlen. Möglichst in Deutschland zu beziehen. Kein Leder, Kydex habe ich schon. Also irgend etwas aus Cordura oder so?
    Gerne mit kleiner Vortasche.

Danke schon mal.

• Hi,

die Klinge ist 3,7 cm breit. Also fällt die erste aus.
    Sorgen mache ich mir nur um das Perieelement. Das Messer steckt damit nicht sehr tief in der Scheide, der Grifff es relativ schwer, so das die ganze Angelegentheit vielleicht etwas zu Kopflastig wird.

• Ok, bei der Spec-Ops sollte das mit der Breite ja passen.
    Wegen der Lastigkeit, also der Griff wird ja zusätzlich noch mittels einer Schlaufe mit Druckknopf gesichert, also rausfallen oder verlieren ist damit eigentlich nicht möglich. Beim tragen am Gürtel könnte man noch etwas Gewicht mehr zur Messerspitze bringen indem man z.B. etwas in der Vordertasche verstaut, das sollte sich positiv auf die Gewichtsverteilung auswirken.
    Am besten wäre natürlich du könntest das mal entsprechend mit einer ausprobieren, aber mangels Händler ist das natürlich schwierig. Ich würde es wie gesagt mit einer Suchanzeige probieren, hin und wieder werden solche Scheiden auch schon in den entsprechenden Foren angeboten.

Gruß jokerman

• Ja das ist ein echtes Problem mit den Spec-Ops Sheath. Ich hatte auch schon mal bei einem deutschen Händler angerufen wegen einer Sheath von
    Spec Ops, die Antwort war, " wenn sie uns 10-15Stk abnehmen bestellen wir :rolleyes: .

Ansonsten gibt es auch noch Messerscheiden von Mercworx (fangen aber erst bei einer Klingenlänge ab 16cm an, bekommt man bei http://www.knifetom.net)
    Dann die Augen offen halten nach Spec-Ops oder Eagle Industries Messerscheiden.

Das hier habe ich noch gerade gefunden. Hat aber einen Plastikkern.
    http://www.cop-gmbh.de/product…-Tiger-Knife-Pouch-M.html

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Ja der Laden ist okay, man kann auch einfach per PayPal bezahlen. Blöd ist allerdings das die zur Zeit keine einzige Combat Master Scheide auf Lager haben. Müsste man mal anfragen wann die neue reinbekommen...

Gruß jokerman

• Ja ich habe gerade mal geguckt. Alles out of stock. Schade. Preis ist ja ok und PayPal komfortabel.
    Ich werde mal anfragen wann es wieder welche gibt.

• Auf den Laden bezieht sich meine Aussage mit den 10-15Stk abnehmen.
    Vielleicht finde sich 10-15Leute die eine haben wollen

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Aufgrund der Klingenlänge hätte ich Blackhawk 5,5" geschrieben, allerdings hat sie wie die meisten einen Kunststoffkern mit ca. 35 mm Innenbreite. Auf 37 mm weiten ist kein Problem, habe ich schon gemacht.
    Das Parierelement ist das Problem, ohne die Scheide umzunähen und den Einsatz zu schlitzen, sehe ich keine vernünftige Lösung.

Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!