Terävä Jääkäripuukko 110 Carbon - oder: Unimog mit Klinge

  • Jetzt ist das Paket da - und da ich noch Ende Dezember bestellt habe, belastet es nicht das Budget von 2019...
    DSC00299.jpgDSC00302.jpg
    Der Griff ist bei Handschuhgröße 10 (ja, ich habe halt Pranken) noch ein 3,5 Finger-Griff.
    Auf eine passende Scheide habe ich verzichtet, weil ich was passendes für Linkshänder brauche.
    Da wird dann die Weihnachtsbäckerei Kydexbäckerei in Aktion treten.


    Auf Fotos von den Kalakukko-Dosen habe ich jetzt mal verzichtet :D

  • Habe die Ehre.


    Doch immer wieder um dieses tolle Arbeitsgerät herum geschlichen; aber nie bestellt in Finnland. Meine Überlegung war auch, generell ohne Lederscheide, die 140er Version zu bestellen als grobes Arbeitsmesser für Haus, Hof und Garten.


    Dann kam aber dieses Hammerangebot von Argento : ein 110er Carbon mit ner Kydex von ihm. Ich bin wirklich glücklich mit diesem Deal; und ja ich kann verstehen das die schrägen Finnen mit ihrem Jäger Puuko so eine große Fangemeinde haben!
    Übrigens: ob es jetzt an der Kydex liegt oder nicht; aber ganz so hässlich finde ich das Messerchen gar nicht :crazy:


    Definitiv darf es mit zum spielen raus!

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!