Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen wasserdichten Umhängetasche.
Ich habe mir vor einigen Jahren bei der jährlichen Backpacking-Fernreise angewöhnt einen wasserdichten Packsack als Daypack zu tragen. Angefangen hat es mit den bewährten Packsäcken von Ortlieb - hier habe ich durch die Öse am Boden immer einen Karabiner gezogen und hieran und an einem D-Ring des Verschlusses einen Schultergurt angebracht - die Öse war immer relativ schnell durch und musste mit Panzertape-Flicken etc. stabilisiert werden - uncool und sieht bescheiden aus...
Letztes Jahr in Mexiko habe ich diesen Sack verwendet .
Ergebnis:
Nach einer Woche riß die unter Öse raus- zum Glück war noch ein Ortlieb Sack modular am Rucksack angebracht- hier konnte dann entsprechen getauscht und geflickt werden...
Also was suche ich?:
Eine wasserdichte Umhängetasche in vernünftiger solider Qualität.
Größe ca. 20 - 35 Liter.
Wasserdichtigkeit ist zwingend - ca. 50% der Reisekasse sind immer in bar im Geldgürtel - die Tasche geht regelmässig mit baden.
Rucksäcke kommen nicht in Frage, wenn beim Reisen der große Rucksack auf dem Rücken ist, hängt die Tasche um den Hals -Sohnemann oder Tochter sind im Zweifelsfall auch noch auf dem Arm - Rucksack "vorne" zusätzlich geht echt nicht...
Mittlerweile habe ich eine Tasche von Seal Line im Auge - vielleicht hat ja jemand mit der Tasche Erfahrung - bei dem Preis wäre es sehr ärgerlich wenn wieder etwas ausreißt.
Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Ortlieb Kundenservice Kontakt und hatte einen Mitarbeiter schon soweit belabert, dass eine Sonderanfertigung eines Packsackes mit Ankerplatte und D-Ring in Aussicht gestellt wurde - leider machte uns hier die Vorgesetzte einen Strich durch die Rechnung...Ankerplatte und D- Ring würden sie aber verschicken ich weiß nur nicht wie dauerhaft Kleben hier wäre - Ortlieb verschweißt sowas in einem nicht näher beschriebenen Verfahren.
Hat jemand einen Tipp?
Preis wäre erstmal zweitrangig Hauptsache solide wasserdicht und Umhängetasche :D.
Vorab vielen Dank für alle Ratschläge