Vor 2 Wochen ist der Vater meiner Freundin unerwartet verstorben. Nun hat sie bei seinen Sachen diese Messer gefunden. Ich hab leider keine Ahnung um was es sich handelt. Kann mir jemand mit Zweck und Alter weiter helfen? Auch ein ungefährer Wert wäre nicht schlecht. Meine Freundin möchte die Messer wenn möglich verkaufen und hat keine Ahnung wieviel man dafür veranschlagen kann. Vielen Dank!!!
Einschätzung (Zweck, Alter, Wert) dieser Messer erbeten
-
-
Als Kind hatte ich etwas Ähnliches als einzelnes Messer, in einer Holzscheide mit Messingbeschlägen und so einem Sicherungsclip an der Scheide, der sich durch eine Durchbrechung des Handschutzes schob.
Die Griffe dieser Messer hier sehen fast exakt so aus, wie mir der Griff des damaligen in Erinnerung ist.Diese Messer wurden so vor 40-50 Jahren meist in Möbelgeschäften als Innenausstattungs-Gegenstände verkauft, sie sollten nach meiner Erinnerung aus Indien stammen. Nach der Aufmachung mit dem Messerblock dürfte es sich um sowas wie Steakmesser / Tafelmesser handeln, ob nun zum echten Gebrauch oder eher dekorativ.
Großen materiellen Wert haben sie wohl leider nicht, das ist aber meine persönliche Bewertung und sollte geprüft werden. Damals waren sie jedenfalls nicht teuer...
-
Es handelt sich wohl um ein Set "Obstmesser" im Tischständer.
Der Verwendungszweck erschließt sich aus dem Namen....
LG, Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!