Die Suche nach dem idealen Messerschärfer

• Hallo

Ich bin heute bei Youtube über einen Messerschärfer gestolpert und wollte mal eure Meinung dazu hören.

https://youtu.be/aMGbj7dVV4g

Im Prinzip ist es vergleichbar mit dem Lansky, dem Apex oder dem Wicked Edge.
    Was mich aber besonders interessiert ist die Möglichkeit die Klinge im gespannten Zustand zu schwenken um so beide Seiten gleichmäßig zu bearbeiten.
    Das macht der Wicked Edge zwar auch, aber der ist ja auch noch etwas kostspieliger und mit etwas Geschick kann man sich für das KME System Abziehleder oder Glasträger mit Schleifbändern selber machen.

Würde mich freuen wenn ihr mal was dazu schreibt.

Vielen Dank

David

• Habe jetzt nicht ganz durchschaut, was der unterschied zwischen dem "flippen" bei dem System ist und dem einfachen umdrehen der Klammer beim Lansky System

Für mich sieht das Ding nach einer absoluten Kopie vom Lansky System aus, bei dem die meisten Punkte, die mich beim Lansky stören bzw. die bei Lansky bisschen "billig" gelöst wurden, richtig/hochwertiger gemacht werden.

• Der wesentliche Unterschied zum Lansky ist ja die stufenlose Einstellbarkeit des Winkels und die Führung über die Kugel

Vom Grundprinzip unterscheiden sich die Syteme ja alle nicht sonderlich

Einmal editiert, zuletzt von Francis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!