ASD Knives: Hat jemand Erfahrungen?

• Hallo Zusammen
    Gestern habe ich meine Wunschliste überarbeitet und aktualisiert. Beim Stöbern durchs Netz entdeckte ich die Firma ASD Knives. Besonders aufgefallen ist mir das Modell Centurion.

siehe Link: http://asdefense.com/product/a…on-titanium-coated-solid/

Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit Produkten von diesem Hersteller?
    Wie findet Ihr das Messer im Allgemeinen?

Mein erster Eindruck von den Bildern aus dem Netz:
    Die Form gefällt mir sehr. Da das Messer zweischneidig ist, ergeben sich diverse Nutzungsmöglichkeiten. Z.B. Pizza schneiden im reverse und Spanferkel zubereitung im regular Griff :D
    Preis- Leistungsverhältnis scheint mir ganz i.O. zu sein.

Bitte schildert mir eure Meinungen zum Hersteller und zum Messer...

Besten Dank im Voraus

GrusS ChilliHeaD

Wenn etwas verdächtig aussieht, dann ist es das!

• Schönes Messer, schwieriges Thema. Ich schreibe jetzt mal frei von der Leber weg.

Die Ähnlichkeit mit dem Ka-Bar TDI ist ja unverkennbar, das soll jetzt aber keine Anspielung auf "Clon" oder sonstiges sein.
    In "D" gibts ja einen Feststellungsbescheid vom BKA für das Ka-Bar TDI. Ich weiß nicht wie es bei Euch in der Schweiz mit dieser Art von Messer bestellt ist, ist aber eigentlich auch egal. Da wirst Du Dich bestimmt schon schlau gemacht haben.
    Den Altagsnutzen des Messers halte ich für eher eingeschränkt. In Bezug auf SV wäre es m.M. nach eine gute Wahl (hab da ein bisschen Ahnung).
    Ob es evtl. für die Jagd brauchbar ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht meldet sich ja noch jemand der da Ahnung davon hat.
    Alles in Allem könnte ich mir auch vorstellen so ein Messerchen zu besitzen wenn da nicht der Feststellungsbescheid wäre...

Grüße von der Alb
    Jörg

• Hallo Jörg

Vielen Dank für deine Antwort. Einen Alltagsnutzen sehe ich hier auch nicht wirklich. Auf Youtube habe ich allerdings ein video gefunden, wo das Messer beim batoning zu sehen ist. Es scheint stabil zu sein :)

https://m.youtube.com/watch?v=X1xFR_97lLI

Was das Schweizer Gesetz angeht: es ist eine riesige Grauzone...

Ich hoffe es melden sich noch einige zu diesem Thema.

GrusS ChilliHeaD

Wenn etwas verdächtig aussieht, dann ist es das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!