Framelock Klingenspiel

  • Hi zusammen,


    da ich in der dunklen Jahreszeit mal wieder Messersaison habe :) möchte ich mich endlich mal meinem alten SNG widmen. Irgendwo habe ich einen Beitrag gelesen, in welchem bei einem SNG bei verschlissenem Framelock Klingenspiel entstanden ist. Genau dieses Problem habe ich auch. Da ich an diesem Messer allerdings ideell hänge (erstes Messer) möchte ich das so nicht belassen. Ersatzteile sind im Grunde nicht zu bekommen. Der Zustand des Messers insgesamt ist sehr, sehr gut (nie missbraucht), ich möchte daher eine endgültige Lösung für den Liner finden. Die ganzen abenteuerlichen Lösungen gefallen mir nicht und laufen früher oder später doch auf ein Ende des Messers hinaus. Darum habe ich mal eine Frage an Tüftler unter euch. Ich habe einmal ein Custom von Uli Hennicke gesehen, da wurde auf Kundenwunsch das letzte Stück des Liners austaschbar gefertigt. Kann man sowas nicht nachträglich auch bei meinem Strider machen? Zunächst mal unabhängig vom Material! Das wäre eine endgültige Lösung und dann jederzeit auswechselbar. Original hin oder her, das ist mir egal. Glaubt ihr, dass so eine Lösung möglich, bzw. stabil genug wäre?
    Könnte mir vorstellen, dass einige hier an einer Lösung dieser Art interessiert wären. Vielleicht hat jemand ja auch eine technisch bessere Idee, dann könnte das hier ein interessanter Austasch werden.


    Viele Grüße Gizmo


  • Jürgen Schanz fragen - der macht solche "Schweinereien" sicher :D


    Mein Rockstead hat das auch - einen auswechselbaren Anschlag am Liner...


    Und sonst einfach Liner recken(lassen) *hust* ab zu Revierler und dann kriegst es scharf und wie neu wieder zurück...


    ps: es gibt sogar Umbauten auf Framelock beim AR und GB ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!