Grabendolch
-
-
Geiles Teil, wenn auch nicht als EDC
-
Und wieder einmal staune ich...
....unter Anderem über das schöne Finish....
Die Scheide ist ebenfalls "großes Kino"....Beste Grüße,
Andy -
Hallo Holger,
zunächst finde ich dein Werk wie immer handwerklich sehr gut umgesetzt, und das ist nicht nur auf das Messer bezogen
allerdings finde ich es ein wenig, nennen wir es mal kantig.
Aber eines fehlt mir noch mehr: Der typische Hosch oder das "hoschige"Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung bzw. Geschmack, und besagte sind verschieden zumal mein Gejammere
sich auf hohem Niveau befindetEine Frage bezüglich der Scheide hätte ich : Verbaust du da auch einen Keder?
Ich hoffe du nimmst mir meine positiv gemeinte Kritik nicht übel
Beste Grüße vom Cowboy -
Der is zuschön zum Wahr zu sein
-
....tolle Interprätation! Klasse Arbeit Holger!
-
Überhaupt nicht meine Art Messer aber ne tolle Interpretation.
-
Sozusagen mit dem Smoking im Schützengraben
Aber - so ohne "Graben-Flair" - auf jeden Fall ein wunderschöner Fighter!
-
Ich hoffe du nimmst mir meine positiv gemeinte Kritik nicht übel
Natürlich nicht , die Vorlage ( Grabendolch von Böker) kommt übrigens erheblich kantiger daher ;).
Die Scheide ist ohne Keder, sie ist gemacht wie eine Kydex und funktioniert auch so....Grüße,
Holger -
Oh mein Gott wie klasse is das denn..
Ich glaub da träum ich vonGreez Klaus
-
Holger meine Meinung kennst du ja schon - einfach sau schick das Teil !
Pat bitte aufs Tf-Treffen mitbringen
Gruß
Toni -
Servus Holger,
mir gefällt diese Interpretation richtig gut! Auch die Farbwahl finde ich sehr ansprechend!
"Gentleman"-Grabendolch! Schlicht und dennoch auffällig!
Grüße HS -
das ist ein schönes Messer geworden Holger. Ich gebe zu, für Grabenkämpfe vielleicht zu schön, aber dennoch voll tauglich.
Viele Grüße
Roman -
-
Sauber sauber...
Verdammt elegantes, edles Teil. Kydex diesmal nicht geschraubt, oder machst du das nicht mehr?Gruß Andreas
-
Schnell (218g netto)
Elegant (wie ein Paradestück)
Leise (mit die beste Scheide die ich je hatte)Das Ziel war keine 1:1 Kopie des historischen Originals, sondern eine moderne Variante ohne
die Aura des WK1, der ja auch schon bald hundert Jahre in der Vergangenheit liegt.
Die Gräben haben sich ja mittlerweile auch verändert.
Die Scheide (79g) ist quasi wie Kydex, nur eben geräuschlos und haptisch ein ganz anderer Sport.
Perfekt.Holgers Handschrift kann ich im Gegensatz zu Leon klar und deutlich erkennen,
das Parierelement in "Kreuzform" ist sehr eigenständig und sehr funktionell.
Alles in Allem wie ich finde sehr passend zu den "Gräben" der heutigen Zeit.Vielen Dank auch hier nochmal Holger für diese traumhafte Waffe :hatsoff:
-
Einfach nur schön!
Ein Griff mit dieser Form läßt den Dolch sicher sehr gut in der Hand liegen. Gratuliere. -
Die Farbe des Griffmaterials ist jetzt nicht so mein Gusto,
aber alles andere ganz großes Kino.
Echt super!Gruß Thomas
-
servus
ein traummesser,nur der weisse griff ist nicht meines- sonst absolut geil.
nikko -
Wunderbares Messer mit einer gewohnt perfekten Verarbeitung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!