@Pat...herzlichen Glückwunsch Du Schlawiner!
Grabendolch
-
-
Ein GrabenHolsch! Glückwunsch, Pat!
-
Das Messer ist sehr schön geworden (die Scheide auch!), Glückwunsch Pat!
Das Griffmaterial wäre auch nicht meine 1. Wahl, aber das ist ja Wurscht!
Feines Teil hast Du wieder gezaubert, Holger! -
Gemacht aus 4,5mm O1 mit rust bluing. Die Griffschalen sind aus Elforyn.
Klingenlänge ca 15cm, über Alles ca. 27cm.
Die Scheide besteht aus heißgewachstem Spießleder.WOW Echt wunderschöne Arbeit und gleich ein paar Dinge für mich zum googlen zB Elforyn (wieviel Elfen sind dafür draufgegangen? )
und O1 Stahl hab ich auch noch nicht gehört! -
N richtig schmucker Dolch ist das geworden.
Das Vorbild ist hier, moderner, aber gut sichtbar eingeflossen und ich beneide den neuen Besitzer um diese schöne Waffe.
@ MarlboroMan
O1 oder 1.2510 ( 1.2842 ist fast identisch) ist ein sehr verbreiteter WErkzeugstahl, der eigentlich ziemlich oft für Messer verwendet wird. Über den wirst du hier noch öfter stolpern.
-
@ MarlboroMan
O1 oder 1.2510 ( 1.2842 ist fast identisch) ist ein sehr verbreiteter WErkzeugstahl, der eigentlich ziemlich oft für Messer verwendet wird. Über den wirst du hier noch öfter stolpern.
Vielen Dank für die schnelle Erklärung!
-
Hallo Holger
Sehr schöne moderne Interpretation von einem Grabendolch.
Einzig die Farbe des Griffes, ist nichts für mich.LG
Sacha
-
Sehr schöner Piekser,gefällt !
-
Echt Klasse geworden Holger!
@Pat ... Sieht glaube ich genau so aus wie Du es mir auf dem letzten TF-Treffen erklärt hast!
Viel Spaß damit!
Grüße Cedric
-
Kydex diesmal nicht geschraubt, oder machst du das nicht mehr?
Die direkt verschraubten Kydex mache ich schon lange nicht mehr, die Scheide hier ist auch aus Leder (wenn auch im "Kydex-Stil")...Vielen Dank auch hier nochmal Holger für diese traumhafte Waffe
Gern geschehen :hi5: ... -
Ganz schön sexy, aber die Grifffarbe ist nicht meins...
-
Moin
Holger mal wieder Capeau vor Deiner Handwerkskunst :clap:
Einziger Kritikpunkt (Nur Meine Ansicht) die Parierstange Entweder Spitz oder Rund Auslaufen lassen.
Sonst wie immer Tadellos.
Gruß Wulfher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!