Outdoorhosen Empfehlung?

  • Hallo,


    kann mir jemand eine gut Outdoorhose empfehlen? Preis bis ~150€. Hauptsächlich zum wandern.


    Da hätte ich etwas aus dehnbarem Stoff, das schnell trocknet und nicht so schnell stinkt empfohlen. Letzteres ist bei meiner Mammut Hose ein Problem, wenn man die vollschwitzt laufen einem die Iltisse hinterher. Leider habe ich bisher keine wirkliche Alternative gefunden.


    Für den Sommer auf jeden Fall eine Hose aus dünnerem Gewebe mit Zipp-off Möglichkeit. Eine Hose für alle Jahreszeiten habe ich auch nicht, im Hochsommer kann ich keine Winterhose brauchen und umgekehrt.


    Für allgemeine Verwendung auf Schießstand und für kurze Spaziergänge nutze ich die Helikon UTP, längere Sachen in den Bergen mache ich mit der Mammut, einer North Face Zipp-Off oder, neu in meinem Sortiment, einer Pala Pants von Ortovox. Die hat nen Merinowoll-Anteil und müffelt hoffentlich nicht so. Die Sachen von Salewa mit Anti-Stink-Ausstattung passen mir leider nicht.


    Was eigentlich noch fehlt ist eine dehnbare Hose, mittelschwerer Stoff, sowas wie einer Meryl®Skinlife Funktion (antibakterielle Silberionen) und die eine gewisse Unempfindlichkeit gegen Funken und Feuer aufweist. Das war bisher die Quadratur des Kreises...

  • Moin zusammen,

    ein Kumpel hat sich diese hier gegönnt: https://www.fritidsfabriken.se…ts-mens-rusty-orange.html

    Ist ein schwedischer Hersteller der ohne große Umwege über Händler, Vertrieb etc. direkt verkauft. Und zwar nur über ihren eigenen Shop. Versand geht auch beim ersten Mal auf Bestellung, die Lieferung dauerte bei meinem Kumpel drei Tage und kostete weniger als der deutsche DHL Mann haben möchte.
    Ich finde die Klamotten, speziell die Hosen, wirklich klasse. Besonders beanspruchte Bereiche sind doppelt und mit robustem Material ausgeführt, alle anderen Bereiche bestehen, wie oft üblich, aus leichtem und luftdurchlässigem Material. Einsätze aus Strech sorgen für eine super Beweglichkeit.
    Die Hosen sind etwas schmaler geschnitten, was mir persönlich gut gefällt. Zu schlabberige Hosenbeine stören m.M. oft nur.
    In der verlinkten Zip Variante ist sie auch für den Sommer geeignet.

    Die dünneren Bereiche kann man gut wachsen und so wind- und wasserabweisend machen.


    Ich persönlich nutze schon seit ein paar Jahren eine mittlerweile gezeichnete Fjällräven Barents Pro. Die Buxe hat mich schon zu unzähligen Trekkingtouren, Tagestouren, Spaziergängen mit Hund oder auch beim Klettern auf diverse Alpengipfel begleitet. Dafür dass sie so dünn und luftig ist, ist sie unwarscheinlich stabil. Gleichzeitig trocknet sie wunderbar schnell und hat Taschen mit genug Platz. Top Teil. Wenn sie irgendwann in den Ruhestand geht, werde ich mal das obige schwedische Modell testen. Vor allem zu dem Preis.

    Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
    Außen hart und innen Kokosgeschmack.

  • Nutze für draussen die Helikon - SFU Hosen aus 70% Baumwolle/30% Polyestergemisch. Dornendicht,Ripstoppgewebe,leicht,geräumig,8 Taschen und mit dem Gewebe halbwegs funkenfest,dazu ein günstiger Preis ! Und zusätzlich in den gängigen Tarnmustern erhältlich oder unifarben ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!