Kleines Lanyard für Folder gesucht

  • Servus Leute - sorry, falls Thread im falschen Subforum, bitte gerne moven, war mir nicht sicher :)


    Ich suche ein kleines Lanyard zur Verwendung z.B. am Spyderco Ladybug oder Dragonfly.
    Die Lanyards, die ich hatte/finde, sind viel zu groß, lang und unhandlich. Ich brauche nur einen kleinen "Knauf", um einen Vierfingergriff zu ermöglichen.
    Es sollen also sowohl der "Fortsatz" als auch die "Schnur" kompakt sein.
    Wo bekomme ich denn sowas her? Optimalerweise in versch. Farben 8o


    Habe euch mal ein Foto angehängt - so ein Format etwa suche ich!


    Merci! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann () aus folgendem Grund: Urheberrecht. ..Bild gelöscht

  • Hi, was ich immer mache ist, dass ich einfach ein Stück Paracord oder Leder durch die Lanyardöse ziehe und beide Ende ganz einfach zusammenknote. Das ist nicht die schönste Lösung aber mir gefällt sie und erweist sich immer als verdammt praktisch.


    Tante Edit sagt sorry, ich habs überlesen, dass du das im Foto suchst...


    Gruß, Domi

    We won't run and hide - Rise Against

    Einmal editiert, zuletzt von Freowin ()

  • Sieht aus wie aus ganz normaler 550er Paracord, wo die Seelen entfernt wurden. Was hält dich davon ab, so etwas schnell selber zu basteln? Anleitungen gibt es doch genug im Netz.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Kollegen vielen Dank für die Tipps schonmal!


    Selbst basteln wäre aber bei mir nur die Notlösung - ich würde es bevorzugen, wenn ich Lanyards kaufen kann.
    Kennt da jemand eine Quelle für solche (kompakten)?

  • im gegenteil... kaufen ist nur die notlösung.
    selbst machen... dann kannst du selbst bestimmen wie du es haben willst, bzw es so machen wie du es brauchst!


    wenn ich nur eine kurze griffverlängerung will, länge abpassen und diamantknoten.


    ansonsten, 2-3 snakeknot.

  • Genau,


    gekaufte Lanyards sind meist schlechter als die selbst gemachten :thumbup:


    Ist auch wirklich gar nicht schwer. Wenn es was ganz kurzes sein soll empfehle ich Dir auch eher eines mit Diamantknoten als mit Snakenots.


    Gruß
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Warum wurde denn das Bild gelöscht? War doch mein eigenes? :huh:


    Egal, zum Thema:
    Danke für die gutgemeinten Ratschläge bzgl. selbst basteln...aber das habe ich in der Vergangenheit schon probiert und bin grandios gescheitert. Wenn das eine gute Option gewesen wäre, hätte ich ja nicht so eindeutig nachgefragt ;)
    Thema ist soweit durch, ein sehr netter Forenkollege hat sich meiner erbarmt und mir ausgeholfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!