iPhone Jailbreak

  • Moinens,


    da Apple einige Funktionen nicht ab Werk frei gibt hat sich die Community selbst geholfen:


    1. Blackra1n saugen
    2. iPhone an Compi anschliessen
    3. Blackra1n starten und den großen Knopf drücken
    4. = jailbroken iPhone


    In Blackra1n kann man verschiedene Installer wählen, die sind sich wohl alle ähnlich, aber am gängigsten dürfte der hier sein:


    - Cydia


    -----------


    Sicherheitslücke


    Normal benötigt man SSH (Sicherheitslücke) für die meisten Anwendungen aus Cydia nicht und man kann es gesondert installieren. Daher bin ich eigentlich der Meinung, dass allein nach dem Jailbreak keine Sicherheitslücke existiert, weil SSH noch nicht installiert ist. Da ich mir aber nicht sicher bin erkläre ich gleich wie man diese Lücke schliesst. Das ist keine Zauberrei und man muss auch kein Programmierer dafür sein (Aufwand ca. 3 min):


    1. über den Menüpunkt "OpenSSH Access How-To"
    2. drückt auf den Link OpenSSH und folgt dem Installer
    3. fertig


    dann


    1. über den Menüpunkt "OpenSSH Access How-To"
    2. scollt ganz nach unten und drückt auf "change default password"
    3. installiert das Terminal und folgt der Erklärung dort (=Kinderspiel)


    Damit habt ihr die Sicherheitslücke geschlossen!!


    -----------


    Kalender auf dem Lockscreen


    1. in Cydia unter Quellen "david.ashman.com" eintragen
    2. in der Suche "Lockinfo" finden
    3. installieren
    4. in Einstellungen aktivieren, wenns nicht gleich funzt alles mal durchstarten und Gerät neu starten


    -----------


    Wenn ihr später einige Anwendungen aus Cydia professioneller auf eure Bedürfnisse anpassen möchtet (z.B. den Kalender), dann


    1. Putty saugen (kopiert einfach die EXE aus dem ZIP heraus, installieren müsst ihr nix)
    2. WLAN auf iPhone aktivieren
    3. in Einstellungen > WiFi > [auf den Pfeil deiner WLAN Verbindung drücken] > [dort die IP-Adresse auslesen, in etwa "192.168.2.102"]
    4. Putty starten
    5. in "Host Name (or ID address)" dann die IP eintragen
    6. auf iPhone zugreifen (User und Pass sind ja bekannt)


    -----------


    Wiederherstellen


    Falls mal was schief geht oder ihr vor dem nächsten OS Update den Jailbreak entfernen müsst, hilft euch die Option "Wiederherstellen" in iTunes. Danach ist das iPhone in Werkseinstellung. Einfach euer Backup drüber laufen lassen und das iPhone ist wieder so wie ihr es haben wollt.




    Gruß
    Valdez


    (für alle Angaben übernehme ich keine Gewähr)

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Kleine Anmerkung: Seitdem Lockinfo aus der Betaphase herausgekommen ist, ist es jetzt kostenpflichtig. Es gibt auch Lock Calendar als kostenlose alternative.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Ich hab Lockinfo erst vor ca 5 Tagen installiert. Alles was ich machen muss ist "Use Trial" drücken, wenn ich was verstellen möchte. Ist das nicht mehr so?

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich hab mir das schon in der Betaphase geladen und es somit kostenlos erhalten. ich hab gelesen, dass es jetzt was kostet. Die Frage ist halt, wann die Trial-Zeit vorbei ist, ab dann musst du es denke ich kaufen. Kostet aber glaub ich nicht wirklich viel (2.99$) und für so eine Erweiterung hätte ich auch Geld bezahlt. Ist im Gegensatz zu dem Müll aus dem App-Store mal sein Geld wert.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!