Spyderco Delica 4

• Hallo Forum,

ich würde mir gern ein Delica zulegen, weiß noch nicht recht, welche Klinge, aber das wird schon. Hätte vielleicht jemand einen Tipp für nen guten Händler hier?

Aber was ich eigentlich fragen wollte...wo bekommt man für das Delica einen Deep pocket Clip her?

Vielen Dank.

Remington

• Hallo Remington

Den Deep-Pocket-Clip bekommst Du in der Bucht bei diesem Händler:
    blue4you2010

Gruß David
    ... und wer Schreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

• ...ist auf dem Feld der Spydercos ein eigener Bereich...
    Den Erwerb eines Delicas kann ich nur absolut gutheißen und empfehlen, wenn es denn eben gefällt. Es war und ist auch heute noch eines meiner Lieblingsmesser.

Es gibt mittlerweile soviele verschiedene Modelle, das man kaum noch durchblickt.
    Es geht los mit den diversen Griffmaterialien. Das Gängigste ( und günstigste ) dürfte FRN sein. ( Fiber Reiniforced Nylon ) . Ein Faserverbundkunststoff, den es in dutzenden Farben gibt. Sehr leicht und Bruchfest.

Teurere Modelle sind durchaus mit hochwertigeren Griffen erhältlich, zum Beispiel G10 auf Stahllinern. Auch Titan gibt es oder Stainless Steel.
    Kevin Wilkins bietet auf seiner Seite mit den 'D4' diverse "Upgrade"-Kits an. Schalensätze aus G10, Alu oder Titan zum Modden der einfachen FRN-Serienmodelle. Wilkins HP.

Kann ich sehr empfehlen.... Inspiration

Darüberhinaus gibts in der Bucht noch einen anderen Anbieter für CustomScales für das Delica. Den Verkäufer "marsilero".
    Auch über Ihn gibts hier im Forum bereits positivers Feedback. Post 555

Bleibt noch die Frage nach der Stahlwahl. Auch hier gibt es neben dem Standard VG10 - an dem es überhaupt nichts auszusetzen gibt - noch diverse Exoten wie z.B. ZDP189. Ein sehr harter hochlegierter Spezial-PM-Stahl welcher sonst nur bei wesentlich teureren Messern zu finden ist.

Auch Sprint-Runs sind bei der Delica-Modellreihe vertreten. Z.B. mit Klinge aus laminiertem Aogami Super Blue oder Damast.

Nach Griff und Stahlsorte hast du auch noch die Wahl zwischen diversen Formvariationen der Klinge. Mit und Ohne Emerson-Hook, Mit und Ohne Wellenschliff oder Teilserrated, Beschichtet oder Unbeschichtet. Full-Flat-Grind oder Sabergrind.
    Und wenn du noch ein wenig warten möchtest, gibts bald als Neuheit 2017 eine weitere Klingenform ---> klick

Und nebenbei noch eine Kleinigkeit fürs Auge

Als ergänzende Lektüre empfehle ich noch diesen Thread : ---> Spyderco Delica

Übrigends, bei dem Blue4You2010 hab ich auch bereits diverse Male bestellt. Ist empfehlenswert. (Ich seh auch grad 811 Items)

Wenn noch spezielle Fragen sein sollten, nur raus damit. 8)

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Ergänzung

• ICEMAN, bei Shipping steht Worldwide und bei excludes: ist Austria mit dabei, warum auch immer, die Liste ist allerdings auch relativ lang. Vielleicht liegt es also daran.
    Vielleicht versuchst Du es mal mit ner deutschen oder US IP. Wenn Du da was findest, was Du gerne haben möchtest, findet sich sicher ne Lösung. ;)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• ICEMAN, bei Shipping steht Worldwide und bei excludes: ist Austria mit dabei, warum auch immer, die Liste ist allerdings auch relativ lang. Vielleicht liegt es also daran.
    Vielleicht versuchst Du es mal mit ner deutschen oder US IP. Wenn Du da was findest, was Du gerne haben möchtest, findet sich sicher ne Lösung.

nicht nur Austria, auch fast jedes andere EU-Land außer Deutschland

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!