Hallo Lampenexperten
Was haltet ihr von LED Lenser Taschenlampen
Mein Büchsenmacher verkauft sie jetzt und hätte gerne mal eure Meinung zu Qualität und Leistung
Gruß Christian-Haakon
Hallo Lampenexperten
Was haltet ihr von LED Lenser Taschenlampen
Mein Büchsenmacher verkauft sie jetzt und hätte gerne mal eure Meinung zu Qualität und Leistung
Gruß Christian-Haakon
Sind keine schlechten Lampen, die Fokusiermöglichkeit bei einigen Modellen ist interessant nur verändert sich der Fokus beim Zurückstecken der Lampe, mann muss also immer neu justieren. Zum normalen Preis (Herstellerpreis) gibt es aber meines Erachtens bessere (Leistung Verarbeitung)
Was währen das für Lampen??
ich such was für jedenTag so in der Größe bis 15cm
Also ich nütze täglich die Jetbeam I pro III mit einem AA Akku hat sie um die 200 Lumen und drei absolut frei programmierbare Stufen. Ist sogar etwas kürzer als von dir beschrieben. Für mich ist es wichtig dass ich nicht nur eine helle Lampe habe sondern auch eine schwache Stufe für den täglichen Gebrauch.
Die Jet hat auch noch einen schönen Clip und ist sehr griffig. Es gibt aber in diesem Preissegment noch viele Mitbewerber, die Fenix Lampen sind auch nicht schlecht, oder die 4 sevens Lampen.
Für mich sind die LED Lenser Lampen durch diese Batterie Magazine zu dick.
Wichtig ist dass du dir im klaren wirst was du mit der Lampe machen willst. Auch die Energieversorgung ist entscheidend, erst dann kannst du einzelne Lampen aussortieren.
Da ich die Lampe recht oft brauche ist eine Energieversorgung mit AA oder AAA Baterien günstig und problemlos. Wassergeschützt sollt sie auch sein so gut es eben geht
Dann würde ich persönlich die Jet empfehlen die bekommst du über die Forenpartner für ca 60 Euro. Oder warten bis die ersten die Preon von Quarks in den Händen halten und was dazu schreiben können, die läuft mit einer oder zwei AAA. (ich hoffe mal meine kommt in den nächsten 2 Wochen.)
Ich mag LED Lenser nicht. Nur so ein persönliches Gefühl.
Ich werde mir die dann die Jet auf jedenfall bestellen
Dann habe ich schon mal eine gute Lampe und werde die Augen aufhalten bis einer Erfahrung mit der Preon hat und was dazu schreibt
die technik der ledlenser wird meiner meinung nach absolut übertrieben beworben.
die technik bei anderen lampen ist um längen besser als die der LL,
z.b. olight m20, jetbeam (außer RRT-0 ), 4sevens quark, 4 sevens preon.
auch solarforce L2R (2x AA akkus oder batts) halte ich für besser, vor allem in der mechanischen qualität, als LL.
Ich bin im Lampenbereich nicht so bewandert und die Werbung hört sich ja immer toll an.
Deshalb frage ich erst mal hier nach, bei Leuten die Ahnung haben
Bestimmte Fragen darf man in deutschsprachigen Lampenforen einfach nicht stellen, die Antworten kommen aus der Hüfte und reflexartig. Die Frage nach Ledlenser gehört zu denen, wo die Antwort zu 95% vorher festliegt. Ledlenser kann soviel nicht falsch machen, denn Erfolg haben sie. Du darfst einfach nur keine Flashaholics mit LL konfrontieren, das geht in die Hose.
Schon alles richtig gemacht, prohunter dafür ist das Forum ja da. Bei meinem Verein gab es die LL mal für unter 30 Euro, aber auch dafür hab ich sie mir nicht geholt, das Fokusieren ist das einzige Gimmik welches die Lampe abhebt von anderen, sonst ist sie eigentlich bei allen Bereichen den genannten Mitbewerbern unterlegen.
Ledlenser kann soviel nicht falsch machen, denn Erfolg haben sie.
aber nur weil sie eine gute werbeabteilung haben . an der vermeintlich überlegenen technik kann´s nicht liegen. denn die ist oftmals gar nicht vorhanden. will heißen "directdrive" statt halbwegs vernünftiger regelung und dünne wandstärken statt massives alu bzw. titan oder stahl.
ich kriege ja auch bei ebay schon kubotans für 5 euro.......die sind eben nicht mit denen von redled vergleichbar.
bei mir verursacht LL hautjucken und mein geld (LL sind nicht gerade preiswert) ist in anderen lampen besser angelegt.
und jetzt höre ich auf, sonst geht das hier wie im MF und wir schlagen uns nachher noch die köppe ein.
Hab mir auch mal eine Lampe von LED-Lenser geholt. Ich bin weder mit der Helligkeit, noch mit der Leuchtdauer wirklich zufrieden. Momentan fristet Sie ihr Dasein in der Nachttischschublade.
Gruß,
SNAFU
Ich schließe mich Revierler und JAG hautjucken an.
Also fassen wir zusammen:
Led Lenser sind nett fürs Auto und den Keller oder so, aber sie sind keine taktischen Lampen, fürs gleiche Geld bekommt man Besseres.
Hab vor ein paar Jahren 'ne Hokus Fokus für kleines Geld bekommen, dann aber ganz fix durch 'ne Fenix ersetzt. Jetzt kommt sie eigentlich nur noch zum Einsatz, wenn meine Frau abends alleine mit den Hunden rausgeht. Selbst mein Junior hat vorgestern beim abendlichen Geocashen gemeint, dass das 'ne ziemlich dunkle Funzel ist, als das Teil weniger Licht gab, als meine L2D in der niedrigsten Stufe.
Mir kommt jedenfalls keine LL mehr ins Haus, denn für das Geld bekomme ich bei Fenix und Co bessere Lampen.
Hallo,
ich hatte eine LED-Lenser in der Hand und kann sagen, daß die Verarbeitung ok ist. Die Fokusierung mit der Linser ist sehr praktisch. Hiermit kann sehr leicht die Helligkeit verändert werden.
Nach meiner Meinung ist sie mit Fenix und Microfire Lampen vergleichbar.
Gruß Frank
Die Lampen müssen auch im Innenleben stimmen.
Mal Butter bei die Fische:
Welche vergleichbare Lampe um 40-45€ gibt es?
Bitte die Marke nennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!