Pimp my POHL FORCE Bravo One Outdoor Gen.3

• Da mir die satinierte Klinge zum schwarzen Rest nicht so gefallen hat, gab's kurzerhand eine Stonewashfinish!
    Man sieht auf der satinierten Klinge einfach jeden Fingerabdruck und sonstige Reste vom Schnittgut und der Kontrast zum schwarzen Griff inkl. Backlock wirkte irgendwie "unfertig". Also habe ich das gute Stück zerlegt! Die Klinge wurde peinlichst entfettet und mit Schleifpapier 1000K leicht angerauht, bei dem Backlock musste zuvor noch die PVD Beschichtung runter was ebenfalls"mechanisch" erfolgte. Anschließend durften beide Teile ein Bad in FeCl3 bei wohligen 45°C genießen. Nach 15 Minuten war die gewünschte Oberfläche erreicht. Getrennt voneinander wurde nun beide Teile in einer Mischung aus Flusskies und Rollsplitt stonewashed. Nach erfolgten Zusammenbau bekam die Klinge noch eine polierte Schneidphase verpasst.

Kleine Ursache große Wirkung, das Bravo nach der "Kur":

Gruß
    Günni.

• Bekommen die Schrauben und Achsen auch noch eine Kur ?
    Mich persönlich stört an meinem Bravo Gen3 die nicht besonders abriebfeste Färbung der Achsen,
    wenn das eine Brünierung sein soll ist die miserable.

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Jup, wirklich sehr, sehr schön geworden. :thumbup:

Ich versteh auch nicht warum man bei Pohl Force vom vorherigen Design mit den blanken Platinen und Lock abgekommen ist, sah meiner Meinung nach besser aus als die Farbzusammenstellung der aktuellen Generation.

LG
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!