Neu - Ruike Knives

  • Wie schon in meinem IWA Topic erwähnt haben wir nun die Messer von RUIKE Knives im Programm und seit heute auch im Shop. Hier möchte ich euch nun das RUIKE P801 vorstellen!


    RUIKE P801-SF


    Die Klinge ist mittig und leichtgängig. Griffplatten und Klinge sind im feinen stonewashed finish. Der Frame-Lock arretiert dort und wie ein Lock arretieren soll...TOP! Demontierbarer stabiler Gürtelclip blau anodisiert.
    Nachdem ich das Messer heute in Facebook präsentiert hatte, ist die Nachfrage sehr hoch und prompt kam die Nachfrage bzgl. Kugellager. Da beim Hersteller diesbezüglich nichts stand, habe ich kurzer Hand ein P801 demontiert.
    Das Messer verfügt über 2 Kugellager. Auch beim Stahl wurde die Auswahl gut getroffen. Mit einem Sandvikstahl 14C28N hat man keinen schlechten Stahl gewählt.


    Jetzt könnte man denken, dass so ein Messer mal schlappe 50.- oder 60.- kostet.... Wettet nicht drauf....das Messer liegt bei unglaublichen 32,95 EUR.... HAMMER


    Hier nun ein paar Bilder. Viel Spaß.... wer noch schnell eins bestellen will, da die Nachfrage echt hoch ist obwohl vor 3 Stunden erst veröffentlicht, findet das Messer bei mir im Shop... zum P801

  • Hallo Sven,


    danke fürs Zerlegen und die Vorstellung. Sieht tauglich aus und bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Habe gleich mal eins bestellt, bin gespannt.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Den Taschenclip hab ich aber schonmal irgendwo gesehen...


    Langsam glaube ich, dass in China nur eine riesige Messerfabrik steht, die einfach ALLE Marken bedient.


    Dee Vorteil ist, dass wir die Qualität von RSK ja schon kennen, daher denke ich, das die Ruike-Produkte auch rechr ordentlich sein werdrn.

    weil: isso!

  • Den Taschenclip hab ich aber schonmal irgendwo gesehen...


    Langsam glaube ich, dass in China nur eine riesige Messerfabrik steht, die einfach ALLE Marken bedient.


    Dee Vorteil ist, dass wir die Qualität von RSK ja schon kennen, daher denke ich, das die Ruike-Produkte auch rechr ordentlich sein werdrn.


    Ich würde eher darauf tippen, dass die Messerclips zugekauft werden ;)
    Stimme Deinem letzten Satz aber trotzdem zu!

  • Ruike ist doch die Messermarke von Fenix. Die können es sich bestimmt nicht leisten, totalen Schrott abzuliefern. Von daher mache ich mir (erst Recht zu dem Preis) wenig Gedanken.


    Grüße Alex

  • Wie bewertest du die Qualitaet der Ruike Messer im vergleich mit den Stedemon?
    Die sind etwas teurer, aber schlagen ansonsten was ich als Laie beurteilen kann in etwa die selbe Kategorie..?
    Wenn auch die Stedemon`s etwas teurer sind..


    Ich mein hier vorallem das Ruike 801/108 im vergleich zum Stedemon Tanto ZKC-C02...

  • Heute sind ja schon einige raus.... Teilweise auch an TFler....Und ich habe bei jedem den Klingenstand geprüft..... Für den Preis muss doch was falsch sein..... Nichts...Klingenstand Top.


    Um den Vergleich mit Stedemon machen zu können schau ich mir mal später das Ruike P105 an.

  • Konntest du die Messer bez Qualitaet schon etwas vergleichen?


    Oder wie schaetzt du die Qualitaet der Stedemon im allgemeinen so ein?


    Gruss

  • Für mich selbst vielleicht ein wenig zu elegant - aber ich seh das Ding mit großer Sympathie :thumbup:


    Das Sebenza des kleien Mannes, das dann auch noch besser flippt als viele Hinderer....


    Wirklich erstaunlich, wieviel Messer für wie wenig Geld "geht"!!

  • Vorab erst einmal DANKE für die zahlreichen Bestellungen...die Teile laufen einfach nur und ich bin fast jeden 2. Tag am nachbestellen und ich bestelle bestimmt nicht geringen Mengen!
    Woran liegt das?


    Einfach daran...das ihr für wirklich einen mega kleinen Geldbeutel mega geniale Messer bekommt...und das durch die Bank!!!!
    In meinen Augen gibt es nur einen einzigen Kritikpunkt ...und das betrifft die Kunststoffscheide vom feststehenden Messer Jager F118.


    Aber Leute jetzt mal ganz ehrlich....selbst für den Kurs ist immer noch ne handgefertigte Kydexscheide drin und dann habt ihr unter 100.- EUR ein TOP Messer!


    Keine Ahnung wie die das machen...aber aktuell ist der Preis gegenüber der Leistung unschlagbar!!! Und ich wüsste aktuell nicht, welches andere Messer ich in der Preiskategorie gerade vergleichen könnte.
    Somit kommen wir auf die Nachfrage bzgl. Vergleich mit dem Stedemon.....ganz klar...aktuell kommt in meinen Augen keiner dran. Top Verarbeitung und noch nen Sandvik Stahl.


    Bzgl. Preiserhöhung. .. sicherlich wird diese kommen....aber ich glaube nicht weil ein Mitbewerber den Vertreib übernimmt. Ich denke das sich hier das Unternehmen FENIX ausreichend abgesichert hat.


    Und für alle anderen die noch kein Ruike haben...... Leute aufwachen!!!!!..... so wie hier die Rückmeldung ist, ist diese auch von meiner Kundschaft.... selbst kritische Kunden von mir sind mehr als überzeugt!!!!!


    Schönes WE....Gruß Sven

  • Danke für eure zahlreichen Bestellungen!!!!!


    Man merkt einfach, dass sich das mit den Ruike Knives sehr schnell rumgesprochen hat. Top Quali für nen mega Preis. Zum Glück hatte ich einiges bestellt und haben eben mal den Quercheck gemacht. Wenn ich nichts übersehen habe, habe ich noch Kleinmengen da....Großbestellung ist aber bereits unterwegs und trifft kommende Woche ein.


    Wer also noch ein RUIKE haben möchte...... schaut nach.... zum Shop


    Nach den Abverkäufen zu beurteilen ganz klar vorne das P801 gefolgt vom 108er.
    Wie sieht es bei euch? Bis dato habe ich nichts schlechtes gehört.


    Gruß Sven

  • Habs gerade schon bei Deinem "Nachbarn" erwähnt...mit der Marken-Etablierung und vor allem mit dem 801 hat Fenix wirklich einen "dicken Stein" ins Wasser geworfen und Wellen geschlagen.
    Die Mitbewerber werden fluchen...an DEM Preis-Leistungs-Verhältnis werden sie sich messen müssen und können nicht hinter sonstigen China-Ablehnungen in Richtung "Abkupfern" Deckung nehmen.


    Das 801 hat das Zeug zu nem Low-Budget-Klassiker, wenns hält, was der Ersteindruck verspricht.


    Die stilprägenden, trendsetzenden US-Marken orientieren sich zu meinem Ungemach zwar auch derzeit eher am Business-Anzugträger denn am Kampfanzug-Träger, ich hoffe aber trotzdem, von Ruike auch ein optisch mehr "tactical" geprägtes Modell im Portfolio vorzufinden.
    Das ist ein Preisbereich, in dem man auch weniger messeraffinen Mitstreiter(inne)n so zu einem sehr ordentlichen Einsatzfolder als Arbeitstool verhelfen könnte...wir müssen sowas ja selbst beschaffen :)


    Das könnte man ja schon durch ein leicht verändertes 801 mit Verzicht auf dekorative Farbspiele (Pin, Clip) und vielleicht mit ner Wahlmöglichkeit einer dunkleren Farbe des Griffs ohne große Mühen hinbekommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!