Suche Fixed EDC Messer bis 100€

  • Wie die Überschrift schon sagt sehe ich mich grade um was es so an Fixed Messer gibt die EDC tauglich sind.


    Meistens lese ich vom ESEE Izula (1/2).
    Gefallen würde mir auch das Bredford Guardian 3, aber da habe ich keine Bezugsquelle gefunden, bzw ist auch der Preis mit 180 USD nicht ganz in meinem Suchraster. Aber geil aussehen tuts... ;)


    Meine Kriterien: Es soll unbedingt verdeckt getragen werden am Gürtel. Mit der Möglichkeit es Längs und Hochkant zu tragen. Keine Lederscheide, und ein ordentlicher Griff. Achja Das ganze natürlich umsonst :thumbup: . Naja nicht ganz, aber da ich vorhabe das Messer auch zu benützen, und ich ich nicht wegen jeden Kratzer weinen möchte bitte unter 100€ ;)

    Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

  • Mach bitte noch Vorgaben zur maximalen Größe. Die Vorstellungen, was man denn so jeden Tag "an Messer" mit sich herumtragen mag, sind ja unterschiedlich.
    Maximallänge?
    Maximalgewicht?


    Vielleicht bevorzugte Klingenform oder Ausschlüsse?

  • Ich kann es leider maximal auf die Größe eingrenzen. Also die Größe vom Izula wäre schon passend. Ob da jetzt +/- 2cm dran sind spielt für mich hier in AT nicht so eine große Rolle. Wie gesagt es sollte bequem verdeckt zu tragen sein.
    Gewicht mehr oder weniger egal (das es keine 500g sein sollen als EDC sollte klar sein).
    Bevorzugte Klingenform habe ich eigentlich nicht.

    Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

  • - Fällkniven WM 1,wenn Dir die Klingenlänge reicht
    - etwas über dem Preislimit,aber sehr flach und alltagstauglich: Bastinelli RED
    - auch sehr praktisch ist das Böker Colubris

  • Also aus Erfahrung weiß ich ja "Kauf dir gleich das, was dir am besten gefällt , sonst gibst du vorher viel Geld aus, bevor du es dir dann doch kaufst." ;)


    Also das Bradford Guardian 3 kannst du in einem Shop im Norden Europas super beziehen zu einem Preis, der 50% über deinem Limit liegt.


    Ansonsten finde ich, dass das SK3 von Messerdepot dem schon sehr nahe kommt, was du suchst ;)


    Cheers,
    Andi

  • Das SK3 gibt es auch mit Kydex. ;)


    Schau dir mal das BE-X Shortcut Fieldcraft Mini an. Kostet nur 50€.
    BE-X Shortcut Fieldcraft Mini Flachschliff


    Ansonsten ist das Manly Patriot auch immer eine Empfehlung in der bis 100€ Klasse. Hier kannst du sogar für nur 70€ CPM154 Stahl bekommen.
    http://manly-bg.com/catalog/2289_category.html


    Wenn es etwas kleine sein soll, dann würde ich zum Enzo Necker griefen.
    https://www.knivesandtools.de/…lts.htm?query=enzo+necker

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Messerdepot SK03


    Spyderco Moran Drop Point


    Gerber Ghostrike


    Real Steel Observer


    Esee / Rat 3


    Böker Small Trigonaut


    Böker Plus Piranha


    Tante Edit rät noch: Tu Dich mit jemandem zusammen, teilt die 60 Bucks Versand und bestellt in den USA das Bradford Guardian 3 für 91 Dollar vor Fracht und Steuern :)


    http://www.knifesupply.com/bra…ian3-edc-black-knife.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Spyderco: Moran Drop Point
    Moran Upswept


    Und für den Fall, daß stechende Aufgaben infrage kommen, ist eine Fingermulde empfehlenswert, daher als dritter Tipp:


    Spyderco Street Beat, in edler Micartagriff-, oder günstiger Kunststoffgriff-Ausführung.


    Außer dem edlen Street Beat sind alle drei anderen mitunter unter 'nem Hunni neu zu bekommen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!