TaLa geschrottet ??

  • Hallo zusammen.
    Folgendens ist mir passiert.....habe anscheinend meinen drop in (bis 4,2v oder so)von meiner solarforce gegrillt(2xcr123 eingesetzt)
    Nun meine Frage;Brauche ich nen neuen Drop in oder reicht es wenn ich den Treiber wechsel......
    Drop in wechsel trau ich mir zu aber wie den Treiber wechseln.......
    lg Falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Theoretisch müsste es reichen den Treiber zu tauschen, falls du ihn so einfach als Ersatzteil bekommst. Was nun mehr Sinn macht zu wechseln, hängt mMn. davon ab, was du wie als Ersatzteil überhaupt bekommst.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Tach Bansai!


    Ich würd eher auf den Drop In tippen, da die meisten Beleuchtungsprodukte darauf ausgelegt sind im Fehlerfall erst mal das Leuchtmittel zu schrotten!
    Hast du schon versucht den Drop In direkt an eine Batterie zu klemmen?
    Besser wäre natürlich ein Ohmmeter mit dem du schaun kannst, ob du über die LEDs überhaupt einen Durchgang hast.
    Mit der Batterie ist es allerdings billiger, einfach zwei Drähte auf den Ein- und Ausgang des Drop In mit Klebeband festkleben und an eine Batterie anhalten.
    Bitte auf die Polarisierung achten, da die meisten LEDs sperren, wenn der Strom von der falschen Seite her einspeist!


    So solltest du zumindest den Fehlerbereich eingrenzen können!


  • Bitte auf die Polarisierung achten, da die meisten LEDs sperren, wenn der Strom von der falschen Seite her einspeist!


    Nicht nur "die meisten" sondern ALLE...Da verhalten sich auch LED's (Light emitting Diodes) wie alle übrigen Dioden.


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • So getestet....Led geht de rest net...ich bestelle mir jetzt nen Dropin der mehr Volt aushält.
    Danke für die tipps
    lg F

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Nicht nur "die meisten" sondern ALLE...Da verhalten sich auch LED's (Light emitting Diodes) wie alle übrigen Dioden.


    LG, Andy


    Nepp...es gibt auch Dioden die in Sperrrichtung betrieben werden (z.B. Z-Dioden zum Festspannungsbetrieb) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LatiBou ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!