Messermagazin 6/2009

  • ...habe ich gerade abgeholt und mal überflogen.
    Insgesamt für mich eine durchschnittliche Ausgabe.
    Vom Vergleichstest "Outdoor Profis" habe ich bei weitem mehr erwartet. :thumbdown:
    Aber das "King Cobra" von Kiku und der "Darkstalker Folder" von Messerkönig... Man man man 8o 8o 8o

    Go ahead, make my day!

  • Hast Du das MM vom Händler oder bist Du Abonnent?


    Bei mir ist noch nichts angekommen.

  • da ich ja in wien wohne


    habe ih den darkstalker schon des öfteren befummeln dürfen...


    genitales teil perfekte arbeit


    nur der preis drückt ein wenig aufs geldbörserl....


    muss mir das MM auch noch holen...



    mfg


    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032


  • Zum Glück war bei mir auf der diesjährigen IWA ziemlich Ebbe auf dem Konto, sonst hätte ich mich beim Darkstalker nicht zurückhalten können. Hab noch nie ein Messer befummelt, das dermaßen gut in der Hand lag. :love: Da hat einfach alles gepasst. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ...gerade wieder die neue Ausgabe geangelt und in 5 Minuten war ich durch.


    Beim Report zur Shot Show 2010 sind ein paar schöne Sachen dabei, vor allem das "Haket" von Tops gefällt mir.
    Bin mal gespannt ob es hier dazu bald ein Review geben wird...


    Die Übersicht der Neck Knives fand ich nicht schlecht, sonst ist nicht viel für mich drin.


    Die groß angekündigte Übersicht der Universalscheiden, was für mich der Hauptgrund für den Kauf war ist eine Frechheit und lächerlich.
    Neben den hinlänglich bekannten Produkte von Blackhawk, Mercworx und Spec-Ops ist etwas von
    Survival Sheath (kannte ich auch schon, gibts aber nur direkt über USA und universell sind die auch nicht, denn die werden für einen bestimmten Messertyp gemacht... dann hätte man auch Kytac, Revierler, M. Reichart etc. nennen können),
    Tacconcept (wirkt auf mich billig und lapprig) und eine Leder Köcherscheide (???) aufgeführt.


    Wer also das Heft kaufen will um sich nach einer dollen Universalscheide umzuschauen, kann die 5,50 besser investieren!

    Go ahead, make my day!

  • die von dir genannten kydexkünstler machen aber keine universalscheiden :D eher das gegenteil...

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • die von dir genannten kydexkünstler machen aber keine universalscheiden :D eher das gegenteil...

    ...war ja auf die von Survival Sheath bezogen, denn universell sind die auch nicht !!!

    Go ahead, make my day!

  • okay ;)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hab hier mal ein Bild vom Haket gefunden.
    Der Clou ist, dass man den Kopf abnehmen kann und z.b. als Messer benutzen kann oder in anderen Winkeln montieren kann und so eine Hacke oder ein anderes Werkzeug hat.
    Leider gibts bei Tops auf der Seite noch nichts dazu, hab aber trotzdem mal ein Bild gefunden.


    http://militarytimes.com/blogs…0/01/DSC_0353-500x311.jpg

    Go ahead, make my day!

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • hat einer eigentlich mal die erste seite gelesen? :surprise:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • wegen so eine Weberscheide war ich auch drauf und dran, aber die Produktefotos sind mit doch ein bissl zu dürftig

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • ja, auch. hauptsächlich das diese regelung von klingenbreite zur höhe abgeschafft wurde :)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • wegen so eine Weberscheide war ich auch drauf und dran, aber die Produktefotos sind mit doch ein bissl zu dürftig

    Dann kannst du dich ja zurücklehnen und auf dürftige Fotos von mir warten.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Recycling Messer


    nicht nur Klinge, sondern auch der Griff soll eine Vorgeschichte haben.
    Dem Messer soll man ansehen, was es früher einmal war.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!