Gut ablesbarer, kleine Tischuhr oder Wecker (Military Style?)

  • Hi,


    ich bilde mich beruflich weiter und bei den Abschlussklausuren sind seit
    diesem Jahr keine Armbanduhren mehr erlaubt (scheiß Smartwatches!). Bei
    zeitkritischen Aufgaben habe ich bisher immer meine Seiko" Big Military"
    dabei gehabt...


    Wie dem auch sei: ich habe mal vor Jahren in einem Laden für Outdoorfreizeit einen kleine Tischuhr (vielleicht war es auch ein Wecker) mit einem typischen Military-Ziffernblatt in der Hand gehabt aber dann nicht gekauft. Jetzt suche ich sowas: Eine gut abzulesende, zuverlässige kleine Tischuhr, möglichst ohne störende Tickgeräusche.


    Ist Euch sowas vielleicht mal unter gekommen?

  • Keine Ahnung. :geld:


    Aber es ist genau das, was er sich wünscht. :kroesus:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ansonsten einfach bei Butlers, Nanu Nana, Depot und Co mal schauen, was es dort an Tischuhren/-Weckern gibt.
    Alternativ bei einem der großen Elektro-Discountern schauen...
    Das wäre die wahrscheinlich mitunter günstigste Variante...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ganz konkret und funktional: https://www.amazon.de/BRAUN-We…1-28&keywords=Reisewecker


    Und auch noch für kleines Geld...


    So, alle zufrieden? Nach den "Wie wasche oder lüfte ich was richtig?" Threads nun auch ein taktischer Klausurenwecker. Dazu den passenden Stealth-Stift und schon kann nichts mehr schiefgehen!


    Viel Erfolg!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • @ Pätte


    Das kann in der heutigen Zeit schnell zu schweren MIssverständnissen führen. Nicht das auf einmal das SEK oder so kommt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • @ Pätte


    Das kann in der heutigen Zeit schnell zu schweren MIssverständnissen führen. Nicht das auf einmal das SEK oder so kommt.


    Das ist sicher möglich, aber andererseits hätte wahrscheinlich keiner mehr Probleme wegen der Armbanduhr. :whistling:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Die 310€ Wenger Uhr ist es leider doch nicht geworden. Habe mir kurzentschlossen einen Seiko Reisewecker für 15€ gekauft. :D


    Hatte halt gehofft das Modell von damals wiederzufinden, aber wahrscheinlich war es wirklich Ramsch, da ich gar nichts vergleichbares ergoogeln konnte. :)

  • Also zunächst einmal gehört eine gut ablesbare Uhr unter solchen Umständen (Armbanduhren-Verbot) selbstverständlich in jeden Prüfungsraum :)


    Ansonsten würde ich für das Zeit-Management in den Prüfungen jedenfalls keine ZU große und psychologisch "bedrängende" Uhr auswählen. Die lenkt dann durch unwillkürliches Draufblicken auch nur ab. Wenn die Zeit eh "Druck macht", sollte man den Effekt nicht für sich selbst noch durch eine große Uhr verstärken. Eine kleine Tisch- oder Taschenuhr fürs eigene Zeit-Management reicht aus.


    Ich hatte für so etwas z.B. auch schon mal ein Lineal mit ner kleinen Quarzuhr drin - so ein Lineal ist eine gute Lesehilfe in Tabellenwerken, und die Zeit hat man dann gleich auch noch...

  • Also zunächst einmal gehört eine gut ablesbare Uhr unter solchen Umständen (Armbanduhren-Verbot) selbstverständlich in jeden Prüfungsraum :)

    Das sehe ich auch so, ist aber leider nicht der Fall. Hat mich fast wahnsinnig gemacht bei meiner ersten (zum Glück nur) Übungsklausur.


    Ich habe mir jetzt einen Seiko Wecker gekauft: https://seiko.abapri.com/en-gb…e116k-qhe116k-1-large.jpg


    Kompakt, gut ablesbar und auch ziemlich leise - eigentlich genau das was ich brauche. Außerdem wird die Weltzeitfunktion (HIGHEND!) sicher bei der ein oder anderen Reise ganz praktisch sein.

    Zitat

    Wäre dieses Modell nicht für ein TF-Mitglied angemessen?
    https://www.mein-taschenmesser…ctorinox-traveller/a-118/

    :D


    Danke nochmal an alle. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!