suche vernünftiges Polo-Shirt

• Wie oben schon geschrieben suche ich ein Polo-Shirt, das auch mehrfaches Tragen und Waschen übersteht und sich angenehm (gerade, wenn es wärmer ist) trägt.

Alle, die ich bisher hatte, haben kaum mehr als 1-2 Jahre überstanden.

Im Auge habe ich nun das von 5.11 - ist aber aus reiner Baumwolle:

https://www.asmc.de/Bekleidung…sional-Kurzarm-rot-p.html

Oder dieses hier aus Mischgewebe:

https://m.engelbert-strauss.de…26.html?ItemOrigin=SEARCH

Kennt einer von euch zufällig eines der Shirts oder gibt es sonst noch 'nen Geheimtipp?

Ach ja, ich hätte gerne ein Shirt ohne Logos, Aufdrucke o.ä.

Farbe erst einmal egal - aber Schwarz geht immer! :)

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

• Hallo,

ist zwar nicht taktisch und mit dem Ruf von "Freiheit und Abenteuer" behaftet- aber ich habe mit den Polos von http://www.landsend.de/de_DE/H…=2&cm_re=herren_shipo_tab die allerbesten Erahrungen gemacht!

Verziehen sich weder beim Waschen noch beim trocknen im Trockner. Ich habe diese im Sommer und im Winter mit Langarm im Gebrauch, und zwar umschlägig und teilweise schon seit > 15 Jahren!
    Habe neulich ein älteres Foto von 1998 in der Hand gehabt, das darauf von mir getragene Polo benutze ich noch heute (und nein, es hat keine Löcher und sieht auch nicht abgerissen aus :rolleyes: )

Falls mal eine Naht aufgeht oder ein Defekt eintritt, wird selbst nach Jahren noch ohne Diskussion das Teil ersetzt! (Amerikanisches Geschäftsmodell) Hatte ich selbst bei einer Jeans, die an den Knien fadenscheinig wurde- macht eigentlich jede Jeans irgendwann, ich bekam trotzdem eine neue Hose!

Viele Grüsse

Serration

• Ich kann dir die Professional Polos (100% Baumwolle) nur wärmstens an Herz legen, ich verwende diese schon seit einigen Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch
    im Sommer tragen sie sich sehr angenehm.
    Die Polos von 5.11 gibt es übrigens auch in einer Kunstfaser Version, dazu kann ich aber nichts sagen.

Die Polo´s von Blackhawk sind auch empfehlenswert, die bekommt man hin und wieder auch zu einem guten Kurs.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Vielen Dank für die vielen brauchbaren Tipps!
    Werde alles am Wochenende in Ruhe näher inspizieren. . .

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

• Hat jemand schon Erfahrungen mit den Polos von Helikon-Tex gemacht?
    Die 5.11 sind super, aber für richtig heiße Tage doch zu warm. Dafür ist der Stoff einfach zu dicht.

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Sorry aber ich habe die Teile (5.11) in mehreren Ländern in Afrika getragen und kann nur sagen, besser geht nicht!
    Das Polo ist sehr grob und rau gestrickt, der Schweiss wird gut aufgenommen und es findet eine perfekte Luftzirkulation statt, so trocknet das Polo schnell oder bleibt trocken und nichts klebt am Körper .. Die Farben verbleichen erst nach vielen Wäschen etwas, wohl bemerkt, etwas!

scts

Beste Grüße
    scts

• Ich war in diesem Thread bisher stiller mitleser, das Thema interessiert mich aber auch.

Welche Polos von 5.11 meint ihr genau?
    Es gibt ja locker über zehn Modelle mit unterschiedlichen Schnitten und Materialkombinationen.

Grüße
    Alex

• Moin!

Endlich kann ich auch mal einen, wenn auch sehr kleinen, Beitrag zu diesem Forum leisten ;-).

Zu den Blackhawk-Polohemden sollte das folgende Detail nicht unerwähnt bleiben: die verfügen am Fuß der Knopfleiste über eine zusätzliche Lasche, an der man ganz praktisch z.B. seine Sonnenbrille aufhängen kann. Find' ich super!

Postmann hat recht, ich hab' meine für rd. € 20,- geschossen.

• Hallo!
    Ich habe inzwischen mehrere Polos ausprobiert und schon über einige Zeit getragen und mehrfach gewaschen.
    Getragen wurden die Shirts bei unterschiedlichsten Temperaturen, von ca. 24 Grad bis zu jetzt morgens ca. 6 Grad - mal mit Jacke, mal ohne, und sowohl Indoor (Büro, Wohnung), als auch Outdoor (Stadt, Wanderung im Wald).

Hier mal zusammenfassend meine Erfahrungen:

5.11 Professional:
    - sehr lockerer, legerer Schnitt
    - formstabiler Kragen
    - nach mehrfacher Wäsche minimale Aufrauhung/Abnutzung
    - Tragegefühl: OK, nichts besonderes, Note 2+

Engelbert Strauss e.s. Funktions Polo-Shirt poly cotton:
    - engerer, körperbetonterer Schnitt
    - sehr formstabiler Kragen und sehr schicke, dezente Knopfleiste mit 4 Knöpfen
    - Stoff wirk hochwertiger als bei 5.11, ist glatter, feinmaschiger und leicht glänzend, Büro-tauglicher
    - nach mehrfacher Wäsche absolut keinerlei Abnutzungserscheinungen
    - Tragegefühl: sehr gut, sehr angenehm bei Wärme, das System mit unterschiedlichen Materialien außen und innen funktioniert, Temperaturregelung und Feuchtigkeitstransport gerade bei körperlicher Betätigung besser als bei den 5.11, Note 1- (wäre eine 1, wenn ich das Gamsbokk nicht kennen würde - aber s.u.)

Gamsbokk BSR:
    - sehr dünn, sehr körperbetonter Schnitt, fällt eine Nr. kleiner aus, als bei den anderen Marken
    - man spürt das Shirt kaum beim Tragen, so dünn und leicht
    - schicker, formstabiler Kragen
    - Stoff wirk sehr hochwertig, feinmaschig und leicht glänzend, absolut Büro-tauglich
    - nach bisher 2 Wäschen sieht es unverändert wie neu aus
    - Tragegefühl: Wow, perfekt, man spürt kaum, dass man was an hat, aber egal ob man rumsteht oder sich bewegt, ob man draußen ist, oder am Schreibtisch sitzt - einem ist nie zu warm und nie zu kalt. Obwohl das Shirt so extrem dünn ist bildet es am Körper sofort eine Art Micro-Klima. Feuchtigkeitstransport: Welche Feuchtigkeit? - Man merkt nichts von Schwitzen und wenn es sehr heiß wird (23 Grad, anstrengende Wanderung) ist das Shirt so schnell wieder trocken, wie kein anderes Polo - und das, ohne unangenehm zu kühlen. Note: 1+

Vielen Dank für all eure Anregungen und Tipps - vielleicht konnte ich mit meinem Feedback ein bisschen was zurück geben.

Gruß
    Macke

Gruß
    Macke

• Ich trag fast ausschließlich die HeatGear von Under Armour; beim Training bzw. wenn man viel schwitzt gibt es nichts angenehmeres.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Mein Vater trägt auf seiner Arbeit immer Erima ... Made in Germany ... mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die halten trotz andauerndem Waschen einfach super.

Sind aber nicht Tacticcool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!