Kleine, wiederaufladbare EDC-Taschenlampe gesucht

  • Armytek Wizard Pro USB mit XH-P50 CW oder NW LED 2300 Lumen mit Ladefunktion. Die habe ich in Verwendung und die kann man auch als Stirnlampe verwenden. Supersache!

    „Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.“ J.W.Goethe

  • Danke für die vielen tollen Tipps! Ich hab bis zuletzt zwischen der Olight S30R Baton III und der Klarus XT11GT geschwankt, mich aber der Größe wegen dann für die Olight entschieden. Die Klarus hat ganz klar die Nase vorn, wenn es um die taktischen Features geht, ich fürchte aber, sie wird gerade im Sommer dann die meiste Zeit zu Hause verbringen. Die Olight kann ich in der Hosentasche dabei haben. Vielleicht wird's dann kommenden Herbst etwas in Richtung Klarus. Danke nochmals!

  • Moin.
    Ich muss hier mal Danke sagen. Die MecArmy SGN3 hatte ich mal im Onlineshop gesehen, aber überhaupt nicht mehr auf der Rechnung. Wird von mir vermutlich bestellt. Bin mit der TIP und diverses Tubes alledings auch zufrieden. Gerade die Tube ist so günstig, die ist in jedem Rucksack als Innenbeleuchtung.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Moin,


    alternativ kann ich dir die MecArmy PT16 wärmstens ans Herz legen. Das Ding ist ne wahre Taschenrakete!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ich bin mal gespannt, wenn die Olight morgen ankommt.


    Prinzipiell wäre eine etwas größere taktische Taschenlampe als nächstes interessant. Die Klarus, die hier erwähnt wurde, gefällt mir wegen des gewaltigen Strobes schon sehr gut. Ich bin aber der Meinung, dass man, wenn man eine Lampe auch unter Streß bedienen muss, die Abfolgen blind beherrschen sollte. Und wenn man sich auf das Olight System einstellt, ist es halt einfacher, beim gleichen Bedienkonzept zu bleiben.


    Die Olight R50 Pro LE gefällt mir da auch sehr gut. Vielleicht wird das meine nächste für den Herbst und Winter.

  • Das ist zwar hier eigentlich nicht das Thema aber unter Hochstress will ich mich nicht auf die Bedienung der Olight einlassen müssen. Ich finde den Doppelklick nicht gerade stressfreundlich.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Für den Strobe sogar ein Dreifachklick, wenn ich nicht irre.


    Wenn man nicht "trainiert" ist, wird unter Hochstress nahezu alles erschwert. Drum sag ich ja, besser bei einem System bleiben und nicht umlernen.

  • Für den Strobe sogar ein Dreifachklick, wenn ich nicht irre.


    Es gibt auch Leute die darauf komplett verzichten können, bzw. es gut finden den Modus nicht so einfach aktivieren zu können.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Leute, die Olight S30R III ist da, und sie erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen - aaaber: Eine Frage hätt' ich da noch...


    Ich trage eine minimalistische Geldbörse mit meinen Karten/Ausweis/Führerschein in der linken Hosentasche. Genau dorthin soll auch - wie ein Folder am Clip - die Taschenlampe. Nun heißt das, dass sich der Magnet der Endkappe in unmittelbarer Nähe zu meinem Geldbeutel mit den Karten befindet. Ich hab da ein wenig Bedenken, Kreditkarte und Magnet, ob sich das nicht zerstörerisch auswirkt? Oder ist der Magnet nicht so stark, dass die Wirkung durch das Leder durchreicht?

  • Ich denke nicht, dass der Magnet so stark ist, dass er die Karten zerstört.
    An diesen klappbaren Handyhüllen sind auch meist Magnete zum Verschließen und direkt daneben Kartenfächer.
    Ich denke da müssen andere Kaliber kommen.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Naja, ein feature beispielsweise ist, dass Du die Lampe z. B. in der Werkstatt an etwas Metallischem befestigen kannst. Z. B. an meinem Tresor haftet sie bombenfest. Da ist schon deutlich mehr Bumms dahinter als bei einer magnetischen Handyhülle...

  • Also ich trage die Magnetische S1 oft mit meiner Geldbörse zusammen in einer Tasche. Schäden an Karten gab ich bis jetzt nicht, aber Gedanken hatte ich mir darum bis jetzt noch nie gemacht.


    Edit: Gerade auf das Video gestoßen, das sollte Aufschluss geben.


    https://www.youtube.com/watch?v=2NgT_TdNgpM

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!