Jens Anso - Max Revolution

• Hier mal wieder ein Anso. Auch ein älteres Design, aber eben zeitlos. Das zeichnet seine Entwürfe ja aus. Natürlich wieder die typischen "grooves". Ich weiß nicht ob man zu weit geht wenn man sagt er hat sie "erfunden". Aber ich glaube es ist nicht falsch zu sagen dass sie durch ihn in der Messerwelt bekannt geworden sind. Hier besonders schön, mit den Titanbacken und den (vermute ich) Micarta Schalen.

Das Modell heißt Max Revolution:

Anso,
    Max Revolution, 01

Anso,
    Max Revolution, 02

Anso,
    Max Revolution, 03

Anso,
    Max Revolution, 04

Anso,
    Max Revolution, 05

Anso,
    Max Revolution, 06

Anso,
    Max Revolution, 07

Psychedelic brothers

Anso,
    Max Revolution, 08

Grüße,
    Stefan

• Tolles Pärchen und schöne Bilder. Anso rocks!!

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Edle Stücke !!! Gefallen mir sehr gut, also die Bilder sind schon nett ......

Mal eine Zwischenfrage zum Klingenloch : Wer hat es erfunden ??? ANSO oder Spyderco ?? Oder ist es nicht patentrechtlich oder per Markenschutz geschützt ? Ich meine Sal Glesser hätte das Spydie-Hole erfunden ......

Scharf sei das Messer, edel , und gut !

• "erfunden" und "patentiert/geschützt" können zwei unterschiedliche Dinge sein. Ich denke markenrechtlich geschützt hat es Spyderco, bin mir aber sicher dass Jens Anso die Genehmigung hat es zu verbauen. Zumal es ja Kooperationsprojekte zwischen Anso und Spyderco gibt, bei denen Spyderco Anso Designs verwenden durfte. Das basiert also auf Gegenseitigkeit, würde ich meinen.

Gruß,
    Stefan

• Ist sogar sehr sicher so. Sal ist großzügig hinsichtlich der Verwendung des Spydieholes. Und Jens hat definitiv die Erlaubnis, dieses bei seinen Messern zu verwenden (Quelle: Zitat Jens Anso USN) - ebenso wie viele andere Macher auch (Burchtree, Southard etc.).

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!