Schaut brauchbar aus, wie eine mischung aus dem Big Rock und einem Chris Reeve...
MfG
Kay
Schaut brauchbar aus, wie eine mischung aus dem Big Rock und einem Chris Reeve...
MfG
Kay
Ja , sieht sehr gut aus; auch wenn meine outdoor Messer immer kleiner werden über die Jahre, aber bei dem könnte ich schwach werden
Das Messer sieht schon ganz gut aus, leider wird nur 420er Stahl verwendet. Und die Scheide trägt etwas auf, da es ja aber für´s Militär gedacht ist beides verständlich. Der Stahl um die Kosten niedrig zu halten und dem Soldat im Feld ist es wohl egal ob die Scheide aufträgt, hauptsache diese funzt einwandfrei...
Wie unterscheidet sich den der 420Stahl zu dem 420Hc? Hab immer bei dem Stahl Herbertz im Hinterkopf, auch wenn es schwachsinnig wäre
Die Scheide ist für offenes Tragen gemacht, daher ja auch der Ziehschutz.
Die Materialwahl gestattet natürlich auch einen derart attraktiven Preis. Ich hab ein Buck-Strider ML aus 420 HC, das Ding läßt sich mordsscharf bekommen, gut nachschärfen und wird auch nicht nach dem ersten Apfel stumpf
Ich finde das Modell interessant, wenn ich nicht mittlerweile ein Green Beret 5.5 hätte, würde ich das Gerber ernsthaft in Betracht ziehen. Diese Griffe nach Harsey-Design sind echte Handschmeichler und auch funktional sehr gelungen.
Da hast du natürlich Recht Micha, bei ordentlicher WB sowie guter Verarbeitung kann auch der 420 ein sehr geeigneter Klingenstahl sein.
Ja der Griff erinnert mich sehr an das Chris Reeve Pacific (auch Harsey Design) welches ich mal hatte. Die Griffigkeit und Handlage waren wirklich extraklasse. (Warum hab ich das eigentlich nicht mehr...? :hmmm: )
Na mal schauen wenn dieses rauskommt, als schönen User kann ich es auch mir durchaus vorstellen...
ja über das messer hatte ich auch schon gelesen , nämlich hier http://www.defensenews.com/osd…SDF&i=3761538&c=AME&s=LAN
da stand allerdings zum stahl : will be made from a special steel by crucible, syracuse......bin daher von S30V ausgegangen und hatte mich schon sehr drauf gefreut.....
Bei 420, auch wenns die HC variante is (hat 0,4-0,5 % C, statt 0,2 wie beim standard 420) werd ich allerdings passen, der preis is zwar sehr günstig, aber um 420er messer mach ich nen weiten bogen
also 420er mit Herbetz zu verbinden is garnich so falsch, die verweden den afaik auschliesslich.....420HC is der stahl den Buck immer verwendet
wenn das n politiker liest lässt der uns vielleicht wenigstens die kurzen klingen.................
ich find nen preis von 200$ für ne 420HC klinge nicht unbedingt niedrig... nen 440c kann mensch da denke ich schon erwarten. von kampfmesserzeug hab ich sowieso maximal theoretische ahnung, aber ich denke das ding soll ja auch für "sozialadäquate zwecke" verwendet werden, und da will mensch ja nicht in null komma nix ne stumpfe klinge haben.
ich find nen preis von 200$ für ne 420HC klinge nicht unbedingt niedrig
Wie kommst du auf den Preis? Der zweite Link in Post #1 123$ sind mit Versand + Steuer nach D ca. 120 EUR.
Wie unterscheidet sich den der 420Stahl zu dem 420Hc?
Das Messer gefällt mit optisch ganz gut, ist nur die Frage ob man nicht gleich das Green Beret von Chris Reeve kauft...
Gruß Ben
Wenn einem der Aufpreis zum Green Beret nicht stört würde ich wohl auch das CR nehmen, als Gebrauchsmesser für´s grobe würde das LHR wohl allemal ausreichen und bestimmt auch keine schlechte Figur dabei abgeben.
Kennt ihr schon ein Deutschen Inet-Shop der es führt?
MfG
Kay
Scheint als sei es hierzulande noch nicht erhältlich ich habe es zumindest noch bei keinem deutschen Händler finden können...
Mal ne frage wird das Messer jetzt it 12c27 stahl hergestellt
Wie kommst du auf den Preis? Der zweite Link in Post #1 123$ sind mit Versand + Steuer nach D ca. 120 EUR.
besser später als nie.... ich hatte einen preis in dem bereich noch aus der tactical knives in erinnerung. und wenns in usa 123$ kostet, kostets bei importeuren bzw shops in D bestimmt 200€...
Hey, also wir haben es schon. Der Preis liegt bei 168€. Bilder stehen im Unterforum
Gruss
Bastian
@Major: machst mich gerade fertig. Sachen aus Nov 09 beantworten
scheiße das datum hab ich nicht gesehen... naja immerhin hab nicht ich den thread hochgeholt:P
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!