Stedemon Full Titan Handspinner

  • Aktuell ist das Stedemon Lager noch am besten so unglaublich das klingt.


    Hallo, heißt das die anderen sind noch schlechter? Hast du einen Bewertungsmaßstab in Laufdauer? Ist < 2 Minuten und kratzig mit Stedemon Lager damit das Optimum?
    Heißt nicht, dass ich durch deine Aussage reklamieren und zurückschicken würde (da mußt du mit deinen Äußerungen natürlich vorsichtig sein ;) )
    Ich will nur das Optimum rausholen.


    Gruß Oscar

  • Gerade die kleinen Lager die offen sind, neigen zum wobblen. Da wird die Achse ja lediglich durch die Kugeln geführt. Bei diesen Lagern kann man schlecht Lagenwechsel machen, ohne das sich das Teil aufschaukelt. Versuch mal den Spinner plan auf den Tisch zu legen und ordentlich Schwung zu geben. Wenn er da 100% stabil läuft, ist zumindest am Lager nix kaputt.


    Beim Stedemon ist ein geschlossenes Keramik Hybrid Lager verbaut. Die meisten Spinner haben aber offene Keramik Hybrid Lager verbaut


    Habe gerade die Kugellager bekommen. Aktuell ist das Stedemon Lager noch am besten so unglaublich das klingt. Getestet.. 625-2RS; 625-ZZ; 625 offen ; Ss-C-625-ZZ


    Also meine Lager sind eingetroffen die geschlossenen sind nicht so toll, das SS 625 offen und das Keramik Hybrid SS C 625 offen kommen in die engere Auswahl, muss noch genauer testen.


    Zitat von »MESSERDEPOT« Aktuell ist das Stedemon Lager noch am besten so unglaublich das klingt.
    Hallo, heißt das die anderen sind noch schlechter? Hast du einen Bewertungsmaßstab in Laufdauer? Ist < 2 Minuten und kratzig mit Stedemon Lager damit das Optimum?
    Heißt nicht, dass ich durch deine Aussage reklamieren und zurückschicken würde (da mußt du mit deinen Äußerungen natürlich vorsichtig sein )
    Ich will nur das Optimum rausholen.


    Gruß Oscar


    Ich bin gerade am testen bisher zeig sich das ein offenes Lager besser läuft, auch in den Edelstahl Spinner den ich heute erhalten hab ist ein offenes R188 verbaut und der Spinner läuft aus der Verpackung
    genommen und in der Hand mit Zeigefinger leicht angespinnt 4:15 Min. Mal sehen auf wie lang ich den Stedemon Spinner tunen kann.
    Im ersten Test nehmen sich das SS 625 offen und das SS C 625 offen nicht viel außer ein anderes Laufgeräusch.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Mal eine wahrscheinlich recht blöde Frage:
    worüber redet ihr hier eigentlich?
    Und vor allem, wozu ist dieses Ding gut?


    Gruß Thomas


    Also ich nutzt es im Stau, beim Youtube Video anschauen oder bis ein Battelfield Multiplayer Spiel geladen hat aber auch mal bei TV schauen.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Habe mir für meinen auch neue Lager bestellt und war zuerst enttäuscht!
    Mir ist dann aufgefallen, das die ursprünglich verbauten Lager furztrocken sind.
    Habe dann die neuen Lager halt in Reinigungsbenzin eingelegt, um sie mal ordentlich zu entfetten.
    Danach liefen sie richtig gut!


    Grüße,


    Miguel

  • Ja, stimmt die meisten Spinner Lager sind trocken zudem sind meistens offene Hybrid Lager verbaut.
    Ich werde auch ein offenes Lager einbauen wahrscheinlich das SS C 625 offen.


    Möglicherweise ist das Problem nicht das Lager, sondern die Art des Einbaus.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass Lager aus China schon öfters mal negativ auffallen - dafür bekommst du aber auch 10Stück zum Preis eines INA/SKF...


    Glaub ich nicht dar der Einbau einfach ist Lager einlegen und den Ring einpressen, da bekommt das Lager nichts ab.


  • Hallo, heißt das die anderen sind noch schlechter? Hast du einen Bewertungsmaßstab in Laufdauer? Ist < 2 Minuten und kratzig mit Stedemon Lager damit das Optimum?
    Heißt nicht, dass ich durch deine Aussage reklamieren und zurückschicken würde (da mußt du mit deinen Äußerungen natürlich vorsichtig sein ;) )
    Ich will nur das Optimum rausholen.


    Gruß Oscar


    Die von mir gewählten Lager kamen gar nicht auf Spur....15sec Game over. Das 625 offen welches auch Forcetrek hat war da schon besser. Machte aber auch nach 45sec platt. Er hat aber wie beschrieben noch das SS C 625 offen. Da warte ich mal ab was er sagt. Der Einbau ist völlig easy. Das bekommt wirklich jeder hin..ohne Spannvorrichtung etc.


    Forcetrek Kannst du mal kurz deine Erfahrung zu deinem Lager mitteilen. DANKE!!!!

  • Habe mir für meinen auch neue Lager bestellt und war zuerst enttäuscht!
    Mir ist dann aufgefallen, das die ursprünglich verbauten Lager furztrocken sind.
    Habe dann die neuen Lager halt in Reinigungsbenzin eingelegt, um sie mal ordentlich zu entfetten.
    Danach liefen sie richtig gut!


    Grüße,


    Miguel


    Joah, hab mal etwas WD40 reingespritzt, läuft jetzt auf jeden Fall leiser...

    weil: isso!

  • Ohne Schwungmasse von Spinner auf einen Stift laufen die Lager so lang:


    SS C 625 offen = 25-28sek.
    SS 626 offen = 16-19sek.
    625 offen = gerade mal 3-5sek.


    Die geschlossenen laufen wie schon geschrieben gar nicht erst an, das Stedemon Lager läuft auf den Stift auch nur 3-5sek. bei mir.
    Ich bau heute noch das SS C 625 offen ein, mal sehen wie es läuft im Spinner.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Manix, wie lange dreht denn das große schwarze eckige Ding?


    :crazy: Ist ein Old School iPhone 5s. Gebraucht von einem Kollegen gekauft, der immer auf dem neuesten Stand sein MUSS. :rolleyes:
    Du kannst es richtig lange drehen, bis dich entweder die Kräfte oder dein Verstand verlassen. :D Ansonsten ist das Apple ein perfekt intuitiv bedienbares Kommunikationshilfsmittel, auch und gerade für die Granufinken. Wie könnte ich heute ohne WhatsApp-Gruppe nur irgendwas auf die Reihe bekommen? 8|


    Nur meine Oldie-Radgruppe trifft sich jeden Sonntag zu festen Zeitpunkten an bestimmten Stellen. Das funktioniert seltsamerweise ohne ausgefeilte Technik. ;)


    Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die! :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Mit dem SS C 625 offen läuft der Stedemon Spinner jetzt zwischen 2:15 und 3:00 min, mehr ist wohl nicht drin.
    Mein anderer Spinner aus Edelstahl mit R188 Lager läuft ca. 5:20 bis 6 min.

  • Weiß zufällig jemand, wie sich Unwuchten negativ auf das Spinnen auswirken?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Mit dem SS C 625 offen läuft der Stedemon Spinner jetzt zwischen 2:15 und 3:00 min, mehr ist wohl nicht drin.
    Mein anderer Spinner aus Edelstahl mit R188 Lager läuft ca. 5:20 bis 6 min.


    OK..das hört sich doch gut an da Stedemon sagt, dass seine Spinner bis ca. 1:45 laufen. Kann es sein das dein anderer Spinner schwerer ist als der Stedemon?

  • Ja, definitiv ich poste morgen mal Größe und Gewicht.
    Weis einer ab welchem Gewicht es sich negativ auswirkt ?

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Na, das passt doch 1:1 zu meinem "Test". Ich mag das Teil und es tut, was es soll: es läuft ordentlich und lange.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Der Amazon Spinner ist genial einfach. Durch das weglassen der Kugeln dürfte es viel leichter laufen. Noch etwas besser wäre wenn diese Kugeln etwa gleichmässig verteilt wären. Zumindest denke ich mir das. Sind das nicht auch Keramik Kugeln? Wenn nicht dann könnte man diese einzeln austauschen. Muss man nur den Durchmesser messen.

  • Also von Bild her sind es Keramik Kugeln, bei Amazon bekommt man einige günstige Spinner aus Kupfer, Messing oder Aluminium.
    Diese haben aber teilweise längere Lieferzeit dar sie meist direkt aus China kommen, aber wer warten kann macht da wenig falsch.


    Jetzt kurz zu den Daten :


    Stedemon Z01
    Länge: 59,67mm
    Breite: 19,77mm
    Dicke: 6,48mm / am dem Fingerstück 10,44mm
    Gewicht : 33g (Titan)
    Lager : 625 Keramik mit Edelstahl Käfig (ab Werk)
    Tuning Tipp : SS C 625 offen (Hybrid Keramik)


    Edelstahl Spinner
    Länge: 57,91mm
    Breite: 24,94mm
    Dicke: 9,01mm / am dem Fingerstück 11,81mm
    Gewicht 64g (Edelstahl)
    Lager : R188 offen

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

    Einmal editiert, zuletzt von Forcetrek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!