Hallo,
ich suche einen Fahrradhelm, an dem ich meine Taschenlampe
http://www.streamlight.com/de/…dex/sidewinder-compact-ii
und noch eine Helmkamera anbringen kann.
All zu taktisch sollte er nicht aussehen.
Wer weiß Rat?
Danke für die Hilfe
M.
Hallo,
ich suche einen Fahrradhelm, an dem ich meine Taschenlampe
http://www.streamlight.com/de/…dex/sidewinder-compact-ii
und noch eine Helmkamera anbringen kann.
All zu taktisch sollte er nicht aussehen.
Wer weiß Rat?
Danke für die Hilfe
M.
Die Firma Bern macht, meiner Meinung nach, hervorragende Helme. Evtl ist da einer fuer dich dabei..
Naja... ich würde jetzt nicht unbedingt mit einem half-cut Schutzhelm Fahrrad fahren...
Das Schutzverhalten ist ja doch ein anderes - geschweige vom Gewicht.
Vielleicht einfach mal im Snowboard oder professionellen MTB Bereich schauen.
MTB, Rennrad oder City? Was soll er kosten? Brauchbare Helme fangen bei ca 30 - 40€ an. Ich würde eh empfehlen in einen großen Fahrradladen zu gehen und so viele Modelle wie möglich zu probieren. Einfach bestellen, anziehen und passt ist meißt nicht. Entweder sind die zu klein und drücken, oder die sind dann zu groß und du siehst total bescheuert aus, wie mit einem Pilskopf. Dabei erstmal die Farbe komplett ausblenden. Meist haben die kunterbunte Varianten da, die es aber auch in anderen Farben gibt.
Ähm wofür denn? Wenn guck mal bei Skatehelmen, dort kannste den mit Klett ankleben.
sowas: http://www.uvex-sports.com/de/…e/uvex-hlmt-5-bike-black/
etwas universeller ist der hier: http://www.uvex-sports.com/de/…-tour-black-orange-mat-1/
und der im Urban Bereich: http://www.ked-helmsysteme.de/…lter=all&farbe_filter=all
Stimmt, da fehlte die Anwendung.
MTB in den Bergen.
Kosten egal. Ich habe nur einen Kopf.
Versuchs doch mal in nem MTB-Forum.
Da gibts sicherlich mehr Leute mit eigener Erfahrung dazu.
Grüße Alex
Stimmt, da fehlte die Anwendung.
Schon günstige für knapp unter 50€ schützen quasi genau so gut wie teurere Modell. Unterschiede bei günstig und teuer ist meist die "Ausstattung". Das Verstellsystem ist z.B. besser und vor allem gibt es sie meist in 3 statt nur 2 Größenbereichen. Alles das hilft damit der Helm besser passt und somit bequemer passt. Aber wie gesagt empfehle ich dir ein paar Modelle an zu probieren und nicht einfach Blind zu bestellen.
Für Mountain Bike finde ich den Uvex Quatro Pro ganz hübsch, falls er passt.
Die meiner Meinung nach besten Helme derzeit sind die von Specialized. Wenn du nicht gerade nur bergab möchtest würde ich einen gut durchlüfteten MTB Helm mit Visier empfehlen. Leider wird ein SkateHelm und auch die militärischen Helme zu warm sein, weil diese zu schlecht durchlüftet sind. Im MTB und Rennradbereich ist eine gute Durchlüftung unabdingbar. Die Endurohelme von Bell haben eine Möglichkeit eine Kamera zu montieren. Soweit ich weiß ist es auch möglich eine Taschenlampe zu montieren.
https://www.bellhelmets.com/en…super-3-mips-equipped-1-2 (hat breakaway Montage für GoPro)
All zu taktisch sollte er nicht aussehen.
In dem Fall ist ein "klassischer" Fahrradhelm die beste Wahl. Die Durchbrüche zur Belüftung erzeugen genügend Streben, um Lampen oder Action-Cams anzubringen.
Die meiner Meinung nach besten Helme derzeit sind die von Specialized.
Specialized baut tolle Bikes, aber beim Helm denke ich "Schuster, bleib bei Deinem Leisten...". Da greife ich lieber auf rennomierte Hersteller wie z.B. Alpina, MET oder Uvex zurück. Wir hatten in unserer MTB-Truppe mehrere Specialized-Fahrer, aber kein einziger hatte 'nen Helm seiner Fahrrad-Marke.
Das Wichtigste überhaupt ist jedoch, dass der Helm perfekt sitzt, deshalb sollte man zu 'nem Händler vor Ort gehen, der 'ne ausgreichend große Auswahl hat, und dort diverse Modelle anprobieren. Und hier geht Sicherheit vor Eitelkeit, d.h. es kann sein, dass die Passform super ist, einem die Optik eines anderen Helmes jedoch besser gefällt; in dem Fall sollte die Vernunft siegen. Mit 'nem Helm auf dem Schädel gewinnt man eh keinen Schönheitspreis, egal wie gut der aussieht.
Leider wird ein SkateHelm und auch die militärischen Helme zu warm sein, weil diese zu schlecht durchlüftet sind. Im MTB und Rennradbereich ist eine gute Durchlüftung unabdingbar.
Das wäre auch mein Argument gegen Skate- oder Snowboardhelme gewesen. Die Dinger sehen zwar cooler aus als ein richtiger Fahrradhelm, aber wenn's weiter als zur nächsten Eisdiele gehen soll, wird's einem schnell zu heiß (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Bei längerer Fahrt ist man froh über jedes Lüftchen, das einem etwas Kühlung verschafft.
Ich bin bei Specialized auch erst sehr unsicher gewesen. Aber die Teile die sie liefern sind echt gut. Sie kaufen sich halt ihr Know How gut ein, die Produkte sind echt super. Auch im Helmbereich ist Specialized bei den Tests vorneweg, von meinem individuellen Feeling mal ganz ab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!