• Hallo zusammen


    Ich bin auf der suche nach einer Uhr für den kurzen (9), ich glaube er hätte am liebsten was digitales, leider sind die klassischen G-Shock, doch eher wuchtig, und nichts für zarte Kinderärme.


    Hat jemand da einen Geheimtipp und kann was empfehlen?


    Am Liebsten <100 Euro
    Besten Dank


    Gruss

  • Ich würde gerade für Kinder immer eine Quarzuhr mit Analoganzeige empfehlen.
    Besser ablesbar, bessere Einschätzung von Zeiträumen und bessere Vorstellung des Zeitablaufs ganz allgemein.
    Und ich kann Casio nur empfehlen, muss ja nicht unbedingt ne klobige G-Shock sein. 8)
    Ab ca. 30 € gibt es da brauchbare, robuste und gefällige Uhren mit unschlagbarem PLV.
    Habe selbst viele Jahre eine 70 € (im Ausverkauf 49 €) Casio im klassischen Diver-Look als Arbeitsuhr getragen, lief immer extrem genau und hat wirklich alles weggesteckt. :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Tacticool, analog, von Casio und günstig ist meine eigene Neuerwerbung:


    Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11


    Casio MRW 200HB-1BVEF



    Auch richtig taktisch - auch ohne Sprengstoffgürtel oder die "Mutter aller Bomben" - ist der bekannte Terroristenwecker: die Casio F - 91 W
    Hab schon meine zweite, das war bislang die einzige Uhr, die ich mit nichts kaputtbekommen habe, einschließlich mindestens zweier Maschinenwäschen :)
    Und angenehm klein ist die auch....

  • Die hier ist zwar keine G-Shock aber sie ist nicht so groß. Aus dem FliK-Flak Alter ist er besimmt raus.


    Es gibt auch noch die kleineren Baby-G-Shock Uhren.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Ich glaube auch, dass es für das erlernen und festigen der Uhrzeit unbedingt eine analoge Uhr sein sollte!!! Mein Sohn (10) mag Fossiluhren!!! Da hast Du für ca. 100€ eine unendliche Auswahl!!!

  • Und falls bei der gewünschten Uhr das Armband zu groß sein sollte kannst du ja noch mit nem Nato- oder Zuluband experimentieren.


    Gruß windei

  • Bei Gshock gibt es auch die Baby G Line. Da gibt es Modelle, die sollte auch an Kinderarme passen.


    https://www.amazon.de/Casio-Da…90&sr=8-4&keywords=baby+g


    Ansonsten sind die "normalen" Casio einen Blick wert. Da gibt es zivilere Uhren, die in Richtung G Sock gehen. Günstig sind sie zu dem auch noch. Das Modell kostet gerade mal 27€.


    https://www.amazon.de/dp/B00BF…etails?_encoding=UTF8&me=

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich werf mal noch eine Timex in den Ring.


    Die kleine Timex Camper, 37mm, Analog, Quarz, Zahlen und Indiglo :)
    Hat bei mir alles weggesteckt und gibt es auch mit fummelfreiem Textil - Klettband.
    Zudem kosten die nur um die 30?


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Hallo zusammen


    Danke für die vielen Inputs, eine Analoge Uhr hat er bereits und kann diese auch Problemlos lesen, aber er möchte gern noch eine Digitale...


    Ich werd mir mal die ganzen anderen Casio, und auch die Baby G anschauen.



    Ich glaube auch, dass es für das erlernen und festigen der Uhrzeit unbedingt eine analoge Uhr sein sollte!!! Mein Sohn (10) mag Fossiluhren!!! Da hast Du für ca. 100€ eine unendliche Auswahl!!!

    Seh ich auch so, aber wie gesagt kann er das, und im Haus hängen noch analoge Uhren ;)

  • ..., eine Analoge Uhr hat er bereits und kann diese auch Problemlos lesen, aber er möchte gern noch eine Digitale...

    Und worin bestand das Problem, das bereits im Eingangsposting klar mitzuteilen? :hmmm:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Und worin bestand das Problem, das bereits im Eingangsposting klar mitzuteilen? :hmmm:

    Eigentlich keines. Ich habe das einfach als nicht allzu wichtig angesehen, und deshalb nir explizit nach ner Digitalen Uhr gesucht.
    Fuer mich ist es eigentlich selbstverstaendlich das ein 9 Jaehriger die Uhr lesen kann..


    Sorry fuer die Missverstaendnisse.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!