stonewash Finish - mundgelutscht und handgewaschen

  • Das Paket wird mit Schaumstoff umwickelt und in ein Wäschebeutel gesteckt, und kommt dann einfach mit der nächsten Wäsche in den Wäschetrockner.
    Diesmal waren Geschirrtücher zu trocknen die immer recht lange brauchen, so benötigt man auch nicht soviel Polstermaterial dar die Trommel eh
    schon zu 70% mit Tüchern voll war.
    Ich steck meine Kunststoffdosen immer nochmal in 2-3 Gefrierbeutel und verklebe diese gut, falls das Teil dass ein
    Stonewash Finish bekommen soll die Dose durchschlägt. Die Wäsche sollte ja sauber bleiben sonst gibt's Ärger :rolleyes:


    Wenn ich mal wieder ein Stonewash mache werde ich ein paar Bilder vom kompletten Paket und der Trocknerfühlung reinstellen.


    Man bekommt aber auch schon komplette Trommelpoliermaschinen für um die 120.-€ , einfach mal nach Goldschmiedebedarf suchen.


    --------!!! Wenn eine Haushaltsmaschine herhalten muss dann ein Wäschetrockner, die Waschmaschine ist die falsche Wahl !!!-----------

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Die Keramiksteine hab ich von meinem Vater der Goldschmied war und somit waren die Steine umsonst.
    Ich hab aber schon mal nach einer Bezugsquelle gesucht dar ich noch ein paar kleinere Keramik Pyramiden und Kegel
    brauche hier dazu ein Link https://www.zujeddeloh.de/prod…olieren_-_582.html#a13122


    -Poliertrommeln
    -Polierkörper
    -Schleifsteine aus Keramik
    -Granulate ( Mais,Walnuss )
    -Keramik Mahlkugeln
    -Reinigungsmittel für die Trommel und Steine
    -Poliermittel


    man bekommt alles von einer Quelle, ich hab bisher noch nicht dort bestellt hab es aber demnächst vor.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Ich hab mal wieder was dass ein Stonewash bekommt, wie versprochen Bilder vom Verpacken und Polstern sowie Bilder von den ersten Ladungen im Trockner.
    Ich mach immer erst ein Test ob alles wirklich dicht ist mit ein paar Kissen und den Paket, dann folgt die erste Ladung weiße T-Shirts.


    PS: den Wäschebeutel hab ich vergessen zu fotografieren

  • Bei dem Wahlschalter an der Waschmaschine fehlt definitiv das Programm "Gear Stone Wash".

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Nun ging es ans auspacken und reinigen.


    kleine Bildbeschreibung: Set1(1-16)
    Set2 (17-30)


    6. Kleber/ Öl Mischung (deswegen immer zweimal einpacken/ beim Trocknen wird der Kleber erwärmt und hält nicht mehr alles dicht )
    7. Öl an der Dosen
    10. Materialabrieb vom Edelstahl sowie Keramik
    12. Spinner in den Keramiksteinen
    13.-15. Abrieb
    16. Spinner mit warmen Wasser gewaschen
    17.-20. Reinigung mit warmen Wasser und Spülmittel
    25.-29./30. Montage des Spinners

  • Danke für die ausführliche Beschreibung. Die Ergebnisse sind super.
    Ich habe ein paar Versuche hinter mir mit unterschiedlichen, aber nicht zufriedenstellenden Resultaten.
    Bisher habe ich mit der Hand geschüttelt oder mit einer zweifelhaften Eigenkonstruktion gearbeitet.
    Jetzt habe ich mir extra dafür bei e*** Kl***anzeigen eben gebrauchten Trockner gegossen und in die Werkstatt gestellt.

    Meine Frage: meint ihr ich kann die Keramik und die Klingen "frei" da rein legen oder sollte ich das in einer Box machen?
    Der Trockner wird nur dafür verwendet.

  • Kleines Kurzprogramm an einem Extrema Ratio BF2 R CT:



    Bei diesem hatte Robert (SAR Tools) den Razorpommel entfernt. Durch die gewollte Beraubung der einhändigen Öffnungshilfe hat sich bedingt durch die Fehlschärfe und der sehr glatten Oberfläche leider auch das zweihändige öffnen als Herausforderung offenbart! Als Abhilfe gab es ein kurzes Ätzbad mit darauffolgendem stonewashen. Durch das rauhe Finish lässt sich die Klinge jetzt wunderbar (zweihändig) öffnen. Natürlich gab es danach eine neue Schneidphase und der Sicherungsschieber wurde seiner roten Farbe entledigt.

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Danke, Rolf!


    So passt der Clip noch zu den Schrauben, die Achsschraube samt Sicherungshebel zur Klinge.
    Eigentlich sollte das ganze Schraubenzeugs nebst Clip hitzecoloriert werden, aber dazu hatte ich heute keinen Bock mehr... Das hole ich evtl. am Wochenende nach!

    Gruß
    Günni.

  • Guten Abend Günni


    Mr.Freeze


    Sauber Arbeit, gefällt mir sehr. Bin auf das Endprodukt gespannt. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Sauber Arbeit, gefällt mir sehr. Bin auf das Endprodukt gespannt. :thumbup:


    Danke, Sacha!


    Nun, ich sagte "evtl." und nicht welches Wochenende... :D
    Die Frage ist, Goldgelb oder Violet? Ich tendiere zu eher zu Violet, wobei es bei mehreren verschiedenen Teilen eh schwierig wird den Farbton jedesmal genau zu treffen.

    Gruß
    Günni.

  • Hmmm...was kommt nach Plan D?



    Sieht gar nicht mal so scheiße aus oder? Geht aber (hoffe ich) noch weiter, sollte ich schwarze Hardware bekommen

    Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!