Hand Spinner

  • Nachdem sich der andere Beitrag von mir der sich eigentlich nur um den Stedemon Handspinner drehen sollte
    ein bisschen selbstständig gemacht hat öffne ich dann doch ein neuen in dem alle Spinner vorgestellt werden können
    Also wer ein Spinner hat und seine Erfahrungen teilen möchte ist hier richtig.


    Wer Tipps zum Tuning hat oder sucht wird hier sicher nach einer Zeit fündig.


    Den ersten Tipp den ich geben kann ist, wer Probleme mit seinem Lager im Stedemon Z01 hat
    der sollte es gegen ein SS C 625 offen tauschen dass ist ein Hybrid Rillenkugellager bestehend aus Edelstahl Ringmaterial und Keramik Kugeln
    Abmessungen Innen 5mm, Außen 16mm, Stärke 5mm


    Vorstellung bitte mit Bild und ein paar Daten falls man sie zur Hand hat.


    Hier der neue MOKEY Fidget Spinner -Made in Germany
    https://www.youtube.com/watch?v=g7ilsSW2It4

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

    Einmal editiert, zuletzt von Forcetrek ()

  • Grüß euch werte Freunde und Spinner,
    Forcetrek
    Danke für den Tip, ich habe mir von MOKEY einen Spinner bestellt.
    Werde meine Erfahrungen mit euch teilen!
    Beste Grüße
    Emil

    In Funken versunken!

  • Wir haben ja nun wirklich viele fragwürdige Threads zu allen möglichen "komischen Dingen",
    aber hier sehe ich nichtmal ansatzweise einen Bezug zum Kernthema dieses Forums. 8|


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Das erinnert mich an den Thread, wo es um einen Kreisel ging, wo die Verkaufsanzeige gelöscht wurde, wo dann die Diskussion quasi völlig eskaliert ist.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • aber hier sehe ich nichtmal ansatzweise einen Bezug zum Kernthema dieses Forums. 8|


    Da die Firma Raidops dieses Jahr auf der IWA auch solche Teile vorgeführt hat, hat es im Bereich Gadgets und Gear durchaus seine Berechtigung.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Zitat

    Wir haben ja nun wirklich viele fragwürdige Threads zu allen möglichen "komischen Dingen",
    aber hier sehe ich nichtmal ansatzweise einen Bezug zum Kernthema dieses Forums. 8|


    Gruß Thomas


    Ist halt so ein EDC Ding, und wenn ich mich richtig erinnere gibts unter dem deutschen Wikipedia Eintrag zum Thema EDC ja sogar nen Link hierher...

    weil: isso!

  • Hier ein Foto von meinem Spinner:


    Tobeape Hand Spinner.JPG


    Funktioniert immer noch prima und macht Spaß. Ist ein nettes Gadget, um mal zwischendurch für ein paar Minuten eine Auszeit zu nehmen. Bestimmt auch nicht schlecht für Leute, die gerade mit dem Rauchen aufgehört haben. ;)


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Also den Mokey habe ich heute bekommen.
    Sieht gut aus, aber allzu lange dreht er sich nicht.
    Vielleicht erschließt sich mir das Prinzip nicht. ?(
    Geht wieder zurück.


    Bei dem Preis können die doch echt Wolfram verbauen. Ist 10 mal schwerer. Also entweder mehr Gewicht oder flacher.
    Wenn jemand Bock hat kann mir sagen was jedes Gewicht wiegt.
    Also jedes einzelne der vier.
    Will mal bei Langeweile über ein eigenes "Projekt" nachdenken, wobei ohne 3D Drucker sind mir die Hände relativ gebunden sind. Hab ja aber Zeit 8)

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Der Mokey ist wohl einfach zu groß und leicht gebaut.
    Ich werde demnächst auch mal was bauen wenn ich den passenden Bohrer hab.


    Der Edelstahl Spinner den auch dischu jetzt hat gibt bei mir die Spitzenzeit vor 6:08

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Optisch ist er ja top und genau mein Ding aber, wie du sagst, zu leicht.
    Hab mal nachgesehen es gibt passende Ringe für 15€. Stangen auf passende Scheiben zu schneiden dürfte schwer werden.
    Kannst ja deinen hier zeigen.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Mein erstes Spielzeug dieser Art:



    Wie konnte ich bisher nur ohne leben? :)
    Nochmal danke an Forcetrek für den Tipp. Und auch gleich mal die Stoppuhr ausgepackt: Bei 3:45 Minuten stand er wieder still :thumbup:


    Entweder habe ich den super Finger.
    Oder ein super Lager erwischt.
    Oder aber du hast NICHT auf einer ebenen Fläche getestet.
    Jedenfalls stand meiner nach über 5 Minuten, auf der anderen seite sogar nach 6<. Ob der Unterschied am Kugellager liegt kann ich nicht sagen.
    Also für mich reicht es mehr brauche ich nicht.
    Wenn zu viele Kratzer drauf sind nehme ich Schleifpapier dann hat es sich.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • :D mit Druckluft wird er sicher 20 Minuten laufen. Trau mich nicht zu testen. Aber wenn selbst ein unglücklicher anschubser ihn länger laufen lässt wie der Mokey im optimalen Falle ist doch Top.
    Der Rest ist eigentlich schw***vergleich :)

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Mein Mokey Spinner ist heute auch gekommen. Spinnen tut er gut, aber nicht so lange wie so ein 10€ Messingteil was ich auch habe. Meine Vermutung ist, das der Mokey zu leicht ist. Bzw. müsste man generell dafür sorgen, das der Spinner in der Mitte recht leicht ist, und möglichst viel Gewicht am Äußeren Ende hat. (siehe Trägheitsmoment).


    Eine Frage: haben bei euch die Lager auch alle leichtes Spiel, sodass wenn man den Spinner beim Drehen bewegt, das Lager verkantet und dadurch an Geschwindigkeit verliert?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Eine Frage: haben bei euch die Lager auch alle leichtes Spiel, sodass wenn man den Spinner beim Drehen bewegt, das Lager verkantet und dadurch an Geschwindigkeit verliert?


    Mit Bewegen meinst du die Lage ändern, beispielsweise von horizontal zu vertikal oder andersrum? Ja, Spiel deutlich merkbar sowie der Verlust an Geschwindigkeit. Ich habe aber nur den einen oben genannten Spinner mit dem ich testen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!