Hand Spinner

  • Momentan muss ich sagen liegt bei mir mehr das spinnen mit verschieden Fingern und Richtungswechsel also mal im Uhrzeiger mal gegen im Fokus.
    Dafür reicht mir auch eine Spintime von 1-2Min vollkommen aus.


    Das sich die Zeit von 5Min auf 2Min verkürzt hat ist komisch, hört man den ein unterschied zum Anfang?
    Meiner läuft immer noch wie am ersten Tag und ich hatte den Spinner schon zerlegt, das Finish geändert und wieder zusammen geschraubt.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • So, meine beiden China-Spinner (über Amazon gekauft) sind angekommen.


    Der dreiflüglige läuft auf der Tischplatte zwischen 4:26 und 6:10 Minuten (10 Versuche).
    Er ist gut hörbar und hat deutliches Spiel im Lager.


    Der zweiflüglige läuft auf der Tischplatte zwischen 2:54 und 3:59 Minuten (10 Versuche).
    Ruhiger Lauf und wenig Spiel im Lager.


    Bei beiden sind Stahl-Lager verbaut und sie sind komplett mit Kugeln befüllt.


    Bin bisher mit beiden ganz zufrieden.


    IMG_1206.jpg



    Grüße
    Alex

  • Ich habe hier auch noch einmal eine Seite für alle Begeisterten. Hier kann man gut erkennen welcher Spinner was für Werte, Hersteller und Preise hat. Auch gut um China Kopien zu erkennen.


    https://spinnerlist.com



    Ich selber habe ja z.B. neben meinem Originalen Stedemon Spinner auch einen Kasfly CrusaderSpinner Clone. Mit dem ich aber voll zufrieden bin auch wenn es kein Original ist. Zumal der Preis für das Original schon heftig ist. :)

  • Mein Ti Cognito. Ich bekomme demnächst ein Cognito Jr. in Copper. Werde dann beide zusammen in Szene setzen. :)




    Zum Thema "Ist nix taktisches": Gerade bei Soldaten (mit und ohne PTSD) scheinen solche Fidget-Spielzeug beliebt zu sein. Macht auch Sinn, weil nervöse Anspannung oder Unruhe mit solche Spielerien effektiv gemindert werden kann. Mancher kratzen sich die Fingernägel sauber mit 'nem 10" Bowie, andere drehen halt 'ne Runde..

    Einmal editiert, zuletzt von Tambob ()

  • Unterm Strich ist es egal was man kauft.
    Solange das angebliche Edelstahl Teil nicht abblättert oder ähnliches. Die Lager geben eh irgendwann auf. Wenn das Design passt und man nicht exotische Lager einbauen muss ist alles gut.


    Mal eine Frage am Rande welches ist das beste Lager was man frei kaufen kann?
    Größe ist nebensächlich.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Berichte doch mal bitte, wie lang der dreht.

    Mmh,


    nicht wirklich lange. So zwischen 1.45.00 und 2.00.00. Sogar mit Anschubsen durch Pressluft. Also nicht wirklich viel. Aber ich hab' mir das Teil ja zur abendlichen Beschäftigung meiner Finger angeschaft und nicht um ihm 5min. beim Spinnen zuzuschauen. Deshalb für mich völlig in Ordnung und kein Grund zur Kritik.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Mal eine Frage am Rande welches ist das beste Lager was man frei kaufen kann?
    Größe ist nebensächlich.


    Die besten Lager sind wohl die Hybrid Keramik Lager.
    Von Voll-Keramik Lager habe ich nichts Gutes gehört diese haben meist Zirkonia-Oxid Kugeln ( Zirconiumdioxid ZrO2 ist eine Hochleistungskeramik )
    was sich wohl auf die Laufleistung auswirkt.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • "Ironie an": Da die Größe egal ist empfehle ich das von Rothe Erde in Lippstadt größte gefertigte Lager der Welt mit einem Durchmesser von 18m und einem Gewicht von 190 Tonnen - Think big. "Ironie aus"
    Ich denke ein Wolfram-Schwergewicht am Ende als rotatorische Masse würde bei einem Titan-Spinner (Titan = geil und leicht) einen erheblichen Effekt bringen. Letztendlich ist es die beschleunigte Masse die durch die Reibung abgebremst wird. D.h. entweder Reibung minimieren oder Masse maximieren (außenliegend erhöht die Fliehkräfte). Ich warte noch auf den Titan-Spinner mit außenliegenden Wolfram-Gewichten.


    Gruß Oscar

  • Und sowas will ich bei Gelegenheit basteln aber ohne Titan. Was hast du bestellt?

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Ich Grätsche mal mit einem leichten OT dazwischen :D
    Als ich letztens meinen liebsten Sci - Fi Blödelfilm zum xten mal geschaut habe ist mir aufgefallen dass das Siegel des fiktiven Kree - Imperiums aus Guardians of the Galaxy dem Logo auf dem WE - Spinner sehr ähnlich sieht.
    Siehe da :Klick


    Ich unterstelle da niemandem etwas kopiert zu haben, das ist ja wahrlich kein kompliziertes Piktogramm, aber es war so ein "da schau her" - Moment :D


    Oder hat WE dabei was mit dem Film am Hut?


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

    Einmal editiert, zuletzt von Smokehead ()

  • Rieche ich ein Potenziellen Käufer ?! :D :rolleyes:

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Hahaha :D
    Echt


    we-Knive bringt wohl auch ein dreiarmigen Banditen ähm Spinner raus sieht auch sehr cool aus

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!