Treeman Combat Knife

• Hi

Ich wollte euch mal ein sehr schickes grosses combat-knife "vorstellen" , gemacht werden sie von Jim "Treeman" Behring.
    Die messer sind wie man das von anderen US herstellern kennt nach eigenen wünschen konfigurierbar, was es recht interessant macht!

20cm/8 inch klinge aus O-1 carbon steeel, gibt es mit schwarzer, silberner oder matter chrom beschichtung, griffe gibts aus micarta. g10 oder aluminum in verschiedenen farben
    Preis beläuft sich auf 429$

Es gibt auchnoch eine kleinere version den combat hunter mit ich glaube 5,5 zoll klinge

Hier mal bilder von der combat version die ich habe, werde mir noch ein zweites zulegen mit schwarzer klinge & braunem micarta griff

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• ... Das Behring ist auch sehr schön! :thumbup:
    Da würde ich auch nicht Nein sagen! :D

• Joh, super Messer. Hab auch schon des öfteren an ´nem Treeman Messer überlegt. Allerdings dann eher im Scagel Stil. Hast du noch andere (dann bitte mal Bilder posten :P ) !!!

• Sehr schönes Messer!
    Der Griff erinnert ein wenig an Wilson und Harsey.
    Das Schlagelement finde ich allerdings grenzwertig spitz, bei Sturz oder auf engem Raum sehe ich da Selbstverletzungsgefahr und hab aus diesem Grund ein Corkum etwas "entschärft".
    Wo liegt der Schwerpunkt des Messers? Sieht etwas kopflastiger aus als der Durchschnitt - was mich allerdings nicht stören würde!

• Die Treeman Messer sind mir jetzt auch schon mal des öfteren aufgefallen, mir gefällt vor allem das gezeigte Combat Knife. Was für mich allerdings gar nicht geht ist das Schlagelement, finde das ist viel zu spitz geraten und stellt imho damit ein hohes Eigenverletzungsrisiko dar.

Gruß jokerman

• Ja der Skullcrusher macht dem Namen wirklich alle ehre.....behring bietet aber zum gleichen preis auch eine stark abgerundete variante, ist auf der seite auch irgwo zu sehen, da is der wirklich stark entschärft

der schwerpunkt dicht in der nähe des griffes, aber eben noch ein stück weiter hoch richtung klingenspitze, es ist sehr gut ausbalanciert, man hat in der hand ein ganz anderes feeling als man vom aussehen her vermutet - es is bei weitem nicht so kopflastig wie man denkt

• Moin Ralf,

sehr schönes Scagel! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Baut der Greg die Scheiden dafür??? :hmmm: (Sieht so aus!)

• Ein absolutes Schmuckstück Ralf! Der Herr Behring versteht was vom Schmieden :thumbup: . Die Scagels vom Treeman und die seines Sohnes gefallen mir sehr und laufen bei schon früh am Morgen beim Kaffe über den Bildschirm... Da kann ich mich einfach nicht satt sehen :rolleyes: .

• Mensch Banner...

Dein Behring Slicer auf den freue ich mich schon...setz schon mal Kaffee auf...ich bring meine Knipse mit, dann gibts ein Fotoshot wenn ich bei dir bin... jung jung junge...richtige schmuck stücke...

MfG

Kay

• ich setz nachher auch nen bild von meinem Behring Scagel fighter rein, meine kamera versteckt sich vor mir....

• So das hier ist mein Treeman Scagel Fighter, mit Scheide von Sullivan's Holster Shop

(sorry die kamera meiner freundin macht einfach keine anständigen fotos)

• ... Echt sehr toll, Eure Behrings!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Muß ich wohl irgendwann auch noch haben! :whistling:

• hehe nein aber die idee ist garnicht so schlecht, ich füll schonmal die badewanne mit eis 8|

Die beeindruckenste Sammlung hat definitiv der "Knifecollector", er macht seinem namen wirklich alle ehre....grade was Randalls und EK angeht....hammer sammlung!!

• Hier meine neueste Errungenschaft aus dem Hause Treeman.
    Ist ein ''bird & trout'' in 4" und wunderschönen 2teiligem poliertem Stag geworden. Anbei die obligatorische Jack Mosher Hose.

Behring Jr..JPG

Gruß Bahne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!