... Du hast da aber ein guten Rundumschlag in Sachen Scagel gemacht! Bravo! :clap:
Treeman Combat Knife
-
-
wow sehr schönes stück!!
so ein kleiner treeman hunter wär auch was für mich.....sind sowohl absolut schöne sammlerstücke aber auch genauso für wirklich harten outdoor/jagd einsatz geschaffen......
die behrings haben auch ein cooles leben muss ich schon sagen....vater & sohn bauen zusammen messer und gehen oft jagen,der bundesstaat michigan hat dazu auch ne wirklich schöne natur, besser gehts fast nich
behring messer egal ob vom senior oder jr sind auc top vom preis leistungs verhältnis, so ein hunter wie von banner kriegt man von ihm für ca 350-375$, für die qualität is das nen echtes schnäppchen im vergleich zu anderen handmades
-
Moin Forumiten,
letztes Wochenende ist mein Jim Behring 5-1/2" aus den Staaten gekommen. Diesmal sollte es ein Messer sein, welches keinen Doublehilt hat und die Klingenlänge sich auf "draußen" gut führbare 14,2 cm beschränkt. Die 6mm starke Klinge ist aus Studebaker Blattfederstahl geschmiedet und ist mit einfachsten Mitteln auf Rasierschärfe zu bringen ( Ledergürtel reicht ). Außerdem hält die Schärfe der ballig geschliffenen Klinge lange an, weshalb ich von diesen relativ einfachen oldshool Stählen immer wieder begeistert bin. Als kleines durchaus nützliches Gimmik ist in das Griffende ein kleiner Kompaß eingelassen. Auch wollte ich immer schon ein Treeman mit einer Mosher Steckscheide haben da die Scheide meines bird&trout vom James Behring echt nicht der Bringer ist. Hier nun ein paar bescheidene Bilder:
Jim Behring Sticker.jpg
Jim Behring Sticker1.jpg
JimBehring Sticker 2.jpgViele Grüße
Bahne -
Gestern angekommen aus der Treeman Combat Knives Serie!!
Modell: Combat Dagger
Stahl: 0-1 Tool Steel
Klingenlänge: ca 15cm
Stärke: 0,6cm
Gesamtlänge: ca 30,5cm
Griff: Canvas Micarta
Scheide: Spec Ops -
Hallo,
da ich oft Probleme mit dem Griff bei Messern habe (Handschuhgröße 10,5 :wacko: ), würde ich ein Treeman Messer gerne einmal in die Hand nehmen, bevor ich mir eines für mich bestelle. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ? Ist jemand von euch auch auf der IWA zu Gast und würde mir gestatten, das Messer in die Hand zu nehmen ? Es muss auch nicht mein Wunschmesser Combat Hunter sein, denn so wie es auf der Homepage aussieht, sind die Griffe der Messer gleich.
Liebe Grüße
Benedikt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!