Konstruktionsfehler beim Dark Talon BF3

• Eine Frage an die Besitzer eines BF3 Dark Talons:

Wem ist ebenso wie bei meinem Exemplar aufgefallen, daß die Schneide im Bereich nahe der Spitze auf den Spacer aufschlägt?

Wäre sowas ein Grund, es als Produktionsmangel bei ER zu reklamieren ?
    Schließlich wird damit regelmäßig die Schneide stumpf ... !

• Das würde ich definitiv reklamieren.

Du kannst dir sicher sein, dass sowas nicht als erbstenzählerrei angesehen wird. Das ist ein Mangel und sollte so nicht sein.

Gruß,
    Elric

• Ich hab grad bei meinem nachgeschaut, da ist gut ein Millimeter Abstand - keine Gefahr, nicht mal wenn ich kräftig auf den Klingenrücken drücke.
    Du hast aber nicht etwa den Daumenpin weggebaut, oder? Der ist nämlich bei diesem Modell der Anschlag.

Gruß,
    Jerry

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

• Der Pin ist dran.

Auch die Kerbe in der Schneide stößt im geschlossenen Zustand an den Backspacer / Stop-Pin.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen.

Beseitigt wär's halt, wenn man den scharfen Anschliff nachschleift, solange bis ein Abstand zum Spacer vorhanden ist...

• Niemand baut ein Messer, absichtlich so, das es vom zuklappen stumpf wird.

Das ist definitiv ein Mangel und das Messer zu modifizieren ist komplett unnötig.

Du solltest das Messer beim Händler reklamieren oder ER einfach mal Anschreiben. So oder so wird das Messer anstandslos reklamiert werden, da bin ich mir 100% sicher, selbst ohne das Problem gesehen zu haben.

Die haben in Prato schon ihre Qualitätsansprüche und wenn ein neues, unmodfiziertes Messer ( stimmt doch oder ?) solch einen Mangel hat, das wird man das sicher gerne ersetzen. Wir reden ja hier auch nicht von einem China-KLapper für 12 Dollar, sondern von einem Messer eines namenhaften Herstellers mit gutem Ruf und guter Qualität, der ca. 170-200 Euro kostet.

Sowas ist nicht im Sinne des Erfinders und schon garnicht im Interesse des Kunden.

Gruß,

Elric

• Hab das Messer vor ein paar Tagen erst von einem Forumiten erstanden, es ist augenscheinlich in originalem Zustand.

Dann werd ich mich mal mit ER in Verbindung setzen, was die sich dazu vorstellen, den Mangel zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!