Tomahawk 3.0

  • Hallo Gemeinde,




    ja, ja ich weiß....schon wieder ein Tomahawk....


    Das wird jetzt auch definitiv das letzte sein das ich Euch vorstelle. Nach vier Tomahawks hab ich jetzt auch die Sch...tze voll. Macht einfach keinen Spaß mehr.


    Nichts desto Trotz finde ich die, gewünschte, Kombination sehr schön. Da es in "D" Micarta nur in begrenzten Größen gibt, musste ich oben ein Stück dazubasteln. Optisch habe ich das ganze durch einen roten G10 Liner getrennt. Die Jimpings musste ich mal wieder von Hand feilen, das ist die Arbeit an den Tomahawks vor der ich mich am meisten fürchte.
    Irgendwann hatte ich absolut gar keinen Bock mehr drauf, aber da half nix das Hawk musste ja fertig werden.


    Irgendwann war es dann auch soweit, aber seht selbst:



    Die Fakten:



    Stahl: Niolox / 58 HRC
    Klingenstärke: 5,60mm
    Klingenlänge: 80mm
    Gesamtlnge: 290mm
    Griffmaterial: olivenes Micarta mit roten G10 Linern
    Lederner Schnittschutz












    Grüße von der Schwäbischen Alb


    Jörg

  • Wirklich cooles Teil.


    Die Bohrungen in der Klinge und die Hohlnieten im Griff gefallen mir sehr.


    Die Lösung mit dem roten Liner zwischen den Micartateilen sieht wirklich gut aus und eher nach gewollt als nach gemusst.


    Der Stahl wäre nicht meine Wahr gewesen, es gibt aber sicherlich schlechtere Stähle für sowas.


    Gruß,
    Elric

  • Das das ist wirklich sehr gut gelungen.
    Tolle Arbeit, mir gefällt das Design extrem gut. Sieht aus als würde der Hawk in die Hand wachsen. :thumbup:
    Für die Arbeit mit leichten Gepäck ideal.


    Danke für die Vorstelllung.


    Gruß Christoph

  • Hallo Jörg


    Sauber, gefällt mir gut. Würde ich auch nehmen. :thumbup:
    Schliesse mich Markus SQ247 an, wäre schade.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!