Gibt es etwas wie den Rush12 mit vernünftigem Beckengurt?

  • Hallo zusammen.


    Ich liebe meinen Rush12. Mittlerweile seit über einem Jahr bei mir im täglichen Einsatz als Männerhandtasche. Im Urlaub gern auch mal etwas schwerer beladen, um weitere Strecken damit zurückzulegen.


    Nun suche ich etwas in vergleichbarer Größe, bzw. wenn, dann nur etwas größer als der Rush12. Gerne auch mit separaten Außenfächern, wie beim Rush. Vorne habe ich Dinge, die schnell zugänglich sein müßen drin, oben in der großen Tasche meine Sonnenbrille samt Etui. Hinten in dem kleinen Reißverschlußfach hab ich im Alltag ein KFZ-Ladekabel. Im Urlaub je nachdem. Molle seitlich ist auch top, da ich dort einen Flaschenhalter habe. An der anderen Seite mein Leatherman.



    Frage; gibt es etwas wie den Rush, halt nur mit einem vernünftigen Beckengurt, in vergleichbarer Größe?

  • Hi!
    Suchst du einen Bauchgurt, um den Rucksack etwas zu stabilisieren oder einen richtigen Beckengurt, um die Hauptlast auf den Hüftknochen zu bringen?



    Wenn du letzteres suchst, vergiss den DragonEgg wieder. Ich habe ihn und mag ihn sehr, aber einen Beckengurt hat er nun mal nicht.


    Bei so kleinen Rucksäcken macht ein Beckengurt in meinen Augen aber auch wenig sinn.
    Erstens sind sie meist nicht so schwer bepackt, dass es unbedingt nötig wär, zweitens sind sie i.d.R. so kurz, dass ein Beckengurt sowieso nicht auf dem Hüftknochen zu liegen kommt (und am Bauch bringt er nichts). Es sei denn vielleicht, du bist extrem klein.



    Viele Grüße
    Alex

  • Wie wärs mit dem Tasmanian Tiger TacPac 22?
    Ist ein wenig kleiner als der Rush 12, hat aber vernünftige und ausklettbare Hüftflossen, wenn man sie mal nicht braucht.
    Wasserflaschenfach an der Seite, Lasercut Molle für eine Toolpouch hats auch...

  • Ich habe auch den Rush 12 im täglichen Gebrauch und auf Tagestouren mit.


    Bisher habe ich - widerewarten - den Beckengurt nicht vermisst.


    Aber, wenn du mit dem Rucksack an sich so zufrieden bist - warum rüstest du den Beckengurt nicht einfach nach?
    Die Befestigungen sind doch am Rucksack schon dran.



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Der 5.11 Ignitor hat ebenfalls einen Bauchgurt mit Molleschlaufen.
    Dieser ist weniger als Gewichtsaufnehmer konzipiert als eher Materialgurt.
    Er ist unwesentlich größer als der Rush12.
    Schau mal bei meinem Review, das habe ich allerdings ohne Bauchgurt gemacht.
    Verlinken geht mit Tapatalk leider nicht. Sorry

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Vielen Dank Euch allen.


    Ich antworte nur kurz, da ich jetzt gleich mit meinem Sohn und seinen sieben Gästen in so einen Indoor-Spielplatz-Terrortempel fahre. :D


    Jedenfalls Danke für alle Tips: McMacke: ich bin so doof. Auf die Idee einen Gurt nachzurüsten, bin ich noch gar nicht gekommen. Peinlich.




    Mehr heute Abend, sofern ich dann nicht taub bin.

  • So, vielen Dank Euch nochmal.



    Gestern hatte ich dann genug Zeit, mal etwas nachzudenken. Gestern Abend hab ich mal auf Youtube nach einigen Videos gesucht.


    Der Ignitor ist mir auch schon mal aufgefallen, jedoch wird da stellenweise dessen Tragegurte, insbesondere der Hüftgurt, als nicht wirklich gut bezeichnet.


    Tasmanian Tiger sieht auch nicht schlecht aus. Obwohl mir TT bekannt ist, hab ich da nichtmal nach Alternativen geguckt. :rolleyes:




    Mittlerweile bin ich auf den folgenden Entschluß gekommen; wenn ich irgendwann mal Zeit habe, fahre ich zu Obramo, und gucke mir mal live ein paar Sachen an. Bis dahin gehe ich nochmal in mich, ob ein zweiter Rucksack in der Größe des Rush überhaupt Sinn macht. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, fehlt mir ein Hüftgurt gar nicht so richtig an dem. Ich müßte mir da eher mal über die Organisation im Innenraum Gedanken machen, glaube ich.
    Ich warte jetzt erstmal den nächsten Gebrauch mit höherer Beladung ab, und achte dann mal explizit drauf, ob und wenn ja, was mich nervt. Ich bin da jetzt nur auf die Idee gekommen, weil es im Mai an die Ostsee geht, und ich mich letztes Jahr über irgendwas geärgert hatte. Aber wenn man dann nicht sofort handelt, oder sich zumindest Notizen macht,.... ich werd alt.
    :S

  • Hallo Leute,


    ich hätte da noch eine Zusatzfrage bezüglich des Ingitor Backpacks von 5.11. Da steht ja was in der Beschreibung von MOLLE kompatibler Aussenseite. Nur, wenn ich mir die Bilder ansehe, sieht das ein Blinder, dass das nicht MOLLE Spezifikation ist. Ich nehme an, das Webbing ist 1", aber die Abstände eben nicht. Da spiesst es sich, wenn ich MOLLE draufmachen will.


    Oder hab ich einen Knick im Auge :( ....


    lg, Paul

  • Hallo Wolffahrer,


    danke für deine Antwort.


    Ich gehe mal davon aus, dass das Webbing aussen 1" breit ist, dann sind die Abstände ca. 1/3". Wenn ich dann aber MOLLE Gear, welches 1" breite Abstände hat, drüberlege, um es zu verschlaufen, dann liegen diese "PALS-Bahnen" aber nicht übereinander und lässt sich somit nicht einschlaufen.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Oder sind die horizontalen Bänder schmäler als 1"?


    lg, Paul


  • Das hast du richtig gesehen, deine Augen sind ok.
    Habe dir um Missverständnisse zu vermeiden Fotos mit Maßband gemacht.
    Kann dir aber auch sagen, das sowohl meine MOLLE, als auch mein Russenzeug fest sitzt.

  • Hallo wolffahrer,


    vielen Dank für die Photos. Ist interessant, wie die das Webbing verwenden / aufgenäht haben. Unterschiedliche Gurtbandbreiten und Abstände dazwischen. Das ist zwar nicht PALS und somit nicht MOLLE per Definition, aber es lässt einiges andere auch zu. Auch das alte ALICE kann man dann draufklatschen. Auch MOLLE wird bei nicht zu langen Längsbändern passen, eben für kleinere Pouches und so. Bei MOLLE Befestigung, die dann über so 7 oder 9" in der vertikalen Länge gehen, da könnts spiessen.


    Aber super Photos, danke noch.


    lg, Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!