Suche Stiefel die auch zum Motorradfahren taugen .

  • Hi Gemeinde ,


    Ich bin auf der suche nach vernünftigen Stiefeln die auch zum Motorradfahren Taugen . (Naked Bike)


    Im Prinzip wünsch ich mir sowas ähnliches wie die Meindl Dessert Fox ( Verwende ich zur Zeit sind aber nicht dicht und zu hell, (keine Knöchelpolsterung) ) aber mit Knöchelpolsterung und am besten in schwarz .
    Die Stiefel sollten für kleinere wanderungen tauglich sein , Griffige Sohle , vernünftige Stützfunktion am Knöchel und eine leichte "Panzerung" (Im Falle eines Falles)ohne zu steiff zu sein .
    Meine alten BW Springer sind mir einfach zu labberig .
    Mit den reinen Motorradstiefeln kann ich nicht hatschen und die schaun mir auch zu poppig aus , Crossstiefel sind zu Klobig , und diese Turnschuhvarianten vom Polo und Luis sind zu unsicher und meißtens ein furchtbar billiges Glump.



    Ich ab schon selber gesucht aber das Ideale war noch nicht dabei .


    Es würde mich freuen auf diesen Wege was zu finden das der passende, beste Kompromiß für mich ist .
    Vielen Dank im Voraus .


    MfG. NdG

    2 Mal editiert, zuletzt von ndg ()

  • Danke


    die Haixe sind scon nicht schlecht nur sollten sie etwa höher sein .
    Und die Airpower haben so eine knubbelige Spitze (vermutlich Stahlkappe ) da kommm ich nicht vernünftig untern Sclthebel :(


    MfG. NdG

    Einmal editiert, zuletzt von ndg ()

  • Servus.
    Ich nehm zum endurofahren gerne den BW Bergstiefel von Lowa,gibts auch in braun.Die Sohle ist zwar recht dick aber flexibel genug um richtig schalten und bremsen zu können.Die Stiefel haben mich bei einem blöden Sturz vor einem Knöchelbruch bewart.Wehrmachtsstiefel sind bestimmt lustig so mit genagelter Ledersohle,und es funkt so schön wenn Metall über Aspalt schleift. 8)

  • Hi ! Gemeinde ,
    Danke für die Vorschläge ,
    Ich hab mir jetzt erstmal BW Springersteiefel Modell 2000 ( die mit der Zieharmonika über der ArchillisSehne ) bei Ebay gekauft .
    Die sollten´s vorerst tun . Das Leder sieht mir wesentlich dicker aus wie bei meinen Alten , vernünftige Gummisohle , mal schau´n , sie kommen am Fr. per Post .
    Wen die auch nix sind dann werde ich mal die HAIX Black Eagle Tactical 20 High in die nähere Wahl ziehen und die BW Stiefel wandern wider ins Ebay.


    MfG. NdG

  • Habe die Ehre.


    Magnum Boots Strike Force wären mir noch eingefallen. Gehen mit der Sohle eines Reifenherstellers einen anderen Weg als mit Vibram, außerdem hat der Stiefel so Elemente an den Knöcheln die beim Aufprall verhärten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!