Savotta Militärschlafsack Standart

  • Servus.
    Wer kennt diesen Schlafsack und kann etwas darüber sagen?
    Er ähnelt meiner Meinung nach sehr dem Defence 4 von Carinthia.Welchen der Beiden würdet ihr vorziehen?Ich brauche einen allrounder.Für den Spätfrühling und Sommer hab ich Den Tropen und bin sehr zufrieden.

  • Also so wie ich das sehe ist der angegebene Temperaturbereich vom Savotta -10 Grad kälter als vom Defence 4 (-15 zu -25, Savotta gibt kein Extrembereich an). Im Gegenzug ist der 200er Defence 4 mit 600 gr. weniger angegeben. Wenn du den kleinen Defence 4 vertragen kannst wärst sogar bei 150 gr. weniger. Den Savotta gibt es nur in 225 cm, sprich das wäre der grosse Defence 4. Wenn du nun auch noch etwas kleiner bist schleppst du umsonst Gewicht mit. Genau 10 cm und 750gr.
    Wenn du mit dem Carinthia Tropen zufrieden bist spricht eigentlich nix gegen den Defence 4, es sei denn er ist dir bissl zuviel Mainstream.

  • Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass die -15 Grad beim Defence 4 ein echter Phantasiewert sind, bei -2 Grad, in Jogginghose und Longsleeve, war definitiv die Wohlfühlgrenze erreicht!!! Ansonsten ein cooler Schlafsack, aber bei zweistelligen Minusgraden wird man nicht erfrieren, aber auch nicht behaglich schlafen!!!!

  • Hi.
    Ich würde das 200cm Modell nehmen.Der Savotta wird mir immer sympathischer.Gibt es beim Def.4 mehrere Berichte bei leichten Minustemperaturen so zu frieren?
    Wie ist die Verarbeitung des Savottas?

  • Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass die -15 Grad beim Defence 4 ein echter Phantasiewert sind, bei -2 Grad, in Jogginghose und Longsleeve, war definitiv die Wohlfühlgrenze erreicht!!! Ansonsten ein cooler Schlafsack, aber bei zweistelligen Minusgraden wird man nicht erfrieren, aber auch nicht behaglich schlafen!!!!


    Ist das ein neues oder ein gebrauchtes BW Modell? Bei gebrauchten Modellen kann ich mir vorstellen das es durch fehlerhafter Lagerung oder Reinigung so einiges an Wärmeleistung verloren geht. Ich würde wenn ich wirklich Outdoor ein Modell suche niemals gebrauchte BW Ware benutzen. Da spart man am falschen Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!