Neuer Slicer Prototyp

• Hab ich gerade fertig bekommen, ein neuer Prtotyp des Subway Slicers.

Hier erst mal die Fakten:

Stahl: SB1, 60 HRc
    Klinge: 5mm stark, 11,9cm bis zur Kante der Fingermulde gemessen
    Höhe: 25mm
    Gesamt: 22,5cm
    Gewicht: 140g solo, 170 mit Kydex

Der obere Teil der Schneide ist eine Fehlschärfe. Somit legal zu führen. Kann aber mit wenig Aufwand scharf geschliffen werden.

Wie findet ihr ihn?

Gruß
    Markus

• Diese Version Markus, ja die könnte mir wunderbar gefallen... Die ersten waren nicht mein Fall - der hier hingegen gefällt mir richtig gut! :hmmm:

• Gefällt mir gut, sehr gut sogar. :thumbup: Die ursprüngliche Version hat aber durch Fehlen der oberen Fehlschärfe weniger aggressiv ausgesehen.

Welche Version mir lieber wäre, ist schwer zu sagen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Klasse Markus, ganz ehrlich, sieht super gut aus. Sollte ich jemals eins davon bei dir in Auftrag geben (wenn ich mal wieder genug Kohle habe) wirst du allerdings einen deiner schönen Griffe dranfummeln müssen.

Oder auch nicht, hab gerade nochmals geguckt, ist auch mit diesem Griff sehr schön. :thumbup:

• Hey Markus
    das neue Modell sieht richtig gut aus :thumbup:
    Der erste Slicer ist schon super aber die neue Klingenform gefällt mir besser :biggrin:
    Aber ich bin sowieso ein großer Fan deiner Messer :worship:

Gruß Chris

Cranium Society Lifetime Member

• Hey Markus,

deine Desing Weiterentwickung schaut um längen besser aus :biggrin: Aber was ein Glück ist es nicht aus A2 oder O1 gemacht...weil sonst wäre es soo interessant das man es fast kaufen MÜßTE :drool:

Mfg

Kay

• Die Klingenform hat das Zeug ein Klassiker zu werden :D
    und die seitlichen "Entlastungsfräsungen" gefallen mir auch sehr gut.
    Jetzt sieht der Subwayslicer richtig böse aus :thumbup:

.._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

Einmal editiert, zuletzt von seal ()

• Sehr schönes Messer und sehr stimmige Proportionen! :thumbup:
    Ich würde aber den Griff mit einer gröberen Wicklung versehen. Ich glaube so fühlt es sich in der Hand etwas leer an oder???

Gruß
    Günni.

• du bist zum langloch im griff zurück gekehrt. das ist gut ;)
    klingenform passt auch. einzig diese vertiefung zwischen griff und klinge würde ich entweder weg lassen oder auch als langloch fräsen :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Die Weiterentwicklung gefällt mir gut, aber im Gegensatz zu Seal gefällt mir die Ausfräsung (Blutrille) überhaupt nicht, die lässt das Messer zu überladen wirken bei der kleinen Klinge und hat für mich auch keinen praktischen Nutzen.

• Herzlichen Dank! Freut mich, daß es euch gefällt. Das Ding ist klein und böse, so wars auch geplant.
    Die Griffwicklung kann man natürlich auch dicker machen. So wie es jetzt ist passt es mir aber sehr gut.
    Die Fräsung auf der Seite ist nur Optik. In natura wirkt es besser als auf den Bildern.

Gruß
    Markus

• Gefällt mir sehr gut!
    Auch die Fräsung find ich nicht überladen, sie lockert die Fläche sehr angenehm auf.
    Hinten oben würde ich vielleicht auch riffeln, das gibt Halt in der Innenhand bei hinterer Handhaltung und eine gute Daumenauflage reverse.
    Die Scheide würde ich ein wenig weiter ausschneiden, um vorn unten sofort richtig den Griff fassen zu können.
    Finde es sehr sicher und angenehm, sofort beim Ergreifen die "endgültige" Handhaltung einnehmen zu können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!