Sanrenmu 9054 Ersatzteil

• Ich hoffe, mir reißt niemand von den Messerliebhabern die Ohren ab, wegen meiner Frage.
    Ich habe ein Sanrenmu 9054 und das ist für meine Zwecke genau das Richtige. Jetzt hat sich allerdings irgendwie eine Schraube gelockert und iust abgefallen und natürlich verschwunden. Jetzt kann man das sicher auf die Qualität des Messers schieben und sagen, bei dem Preis kann man sich auch schnell ein neues davon kaufen. Aber ich bin prinzipiell kein Freund davon, etwas wegzuschmeißen, nur weil eine Schraube fehlt und man das Teil preiswert komplett neu bekommt.

Jetzt also meine Frage: Kennt irgendjemand eine Quelle, wo man ebendiese Schraube bekommen kann?

Den Händler habe ich schon angefragt. Er hat mir erklärt, dass ich bitte hier in D eine neue Schraube kaufen solle und sie erstatten mir den Betrag, da ein Versand aus China zu teuer wäre.

• Wenn du die Abmessungen der Schraube hast, kannst du wahrscheinlich in jedem besser sortierten Stahlhandel oder Online solche Schrauben finden.

Du wirst wohl ein paar mehr nehmen müssen, aber dann hast du für später noch Ersatz.

Wenn du die Schraube dann noch mit loctite sicherst, geht da auch nichts mehr verloren.

Btw schadet es nicht bei den günstieren Foldern die Schrauben zu tauschen, die sind oft sehr weich.

Gruß,

Elric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!