• Servus zusammen,


    nach längerer Pause möcht ich euch auch mal wieder was aus meiner Werkstatt zeigen...
    mein gedanke war ein Messerl in EDC Größe das man auch im dunklen wieder findet und man auch mal ne Flasche aufmachen kann ohne das man den Griff bzw das Griffmaterial zerkratzt.
    Heraus kam mein Blackglow :thumbup:
    Das gute Stück ist insgesamt 17,5 cm lang und davon sind 8,5 cm unverschämt scharf.
    Bei einer Klingenstärke von 3,5 mm ist es 3,5 cm hoch am Ricasso gemessen.
    Der Kohlenstoffstahl hat die Anlassfarbe behalten als Korrisionsschutz.
    Die Griffschalen aus Kirinit Starglow (in Blau) sind mit Alukettenblattschrauben verschraubt, nicht geklebt.
    und als Gimick ist das Griffende so geformt das eine Bierflasche ohne Probleme aufgemacht werden kann ohne das das Kirinit in mitleidenschaft gezogen wird.
    Ich freu mich schon auf eure Meinungen und Komentare und sag Danke fürs rein schaun,


    greez Klaus

  • Freut mich das es Dir gefällt 8o
    Es wiegt 125 gr


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Die Idee mit dem Flaschenöffner-Beavertail finde ich ziemlich genial. :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • schaut spitze aus!!! :thumbup:


    hast du ev. noch fotos im dunklen um die griffschalen bei der arbeit zu sehen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von puuz ()

  • Net schlecht Klaus.................obwohl die Idee hätte auch gut von mir kommen können, Messer mit Flaschenöffner und man fndet es im dunklen Kopf wieder. :D


    Haste fein gemacht, brings mit in die Rhön da testen wir die praxistauglichkeit, wieviel Flaschen man pro Stunde damit öffnen kann. :rolleyes:

    VERITAS VOS LIBERABIT

    Einmal editiert, zuletzt von Volcano ()

  • Sehr geil geworden Klaus, super mal wieder was von dir zu sehen!
    Besonders gut gefällt mir der schwarz-weiß-kontrast, und die Idee mit dem Flaschenöffner is ja mal spitze :D sozusagen das "Beer Hunter" ;)
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    suck less.

  • Ruhig noch mehr Fotos im dunkeln :) In Hand Fotos würden auch gefallen.
    Ich fasse auch mal zusammen:

    das "Beer Hunter"

    Das wäre dann der Modellname für die neck knife Größe


    ...das "Bier- und Brotzeitmesser"

    Perfekter Name für die Bushcraft Größe.
    So hättest du schon 3 Ausführungen in verschiedener Größe mit Namen zusammen 8)

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • ...das Gute Stück.


    Ich wußte ja, das du bei Messern immer schon guten Geschmack hattest. Aber auch beim "Selberbau" hast du es drauf.



    Beim Betrachten der Bilder fällt mir noch ein: "Was ist das?" - "Blaues Licht"....."was macht es?"....wir wissen ja alle, wie es weitergeht :D


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hey Leute,
    Freut mich voll, euer positives Feedback
    Na klar nehm ich es mit in die Röhn und die Idee der anderen Modelle werd ich mir mal intensiv durch den Kopf gehn lassen :thumbup:
    Weitere Blow Bilder werden in der Röhn entstehen.... Spätestens hehe
    Greez und Dankeschön
    Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hey Klaus,


    ein richtig schöner Stachel...ganz ehrlich!!!! :thumbup:
    Linienführung passt m.M
    hau mal mehr davon raus :thumbup:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!