In Sicht: Bastinelli PiKa

  • Sozusagen Fusion aus dem gerade/schmalen Picoeur und der kurzen Diagnostic-Kralle: das PiKa....


    https://www.youtube.com/watch?v=7e5zyiN8XIM


    https://www.youtube.com/watch?v=Qv-5wVwYdZA


    https://www.youtube.com/watch?v=mrCJ4PQ-5A8


    Sehr schmales, schnelles, diskret zu führendes Karambit-Fixed.
    Auch hier fühlt man sich wieder ein wenig an Krudo und MaxVenom erinnert, es handelt sich aber wohl wiederum um eine FunkerTactical / Doug Marcaida / Bastinelli - Kooperation.


    Das böse schlanke Ding kommt - wie das Picoeur - wieder mal wie irgendwas aus der flachen Schale des Horrors beim Zahnarzt rüber :)


    Interessant auch, daß man nun unter den flachen Ganzstahl-Modellen seiner Karambits die Wahl zwischen der Hawkbill-Karambit-Variante des PiKa, einer geraden Variante wie dem Picoeur und einer "anders herum" gebogenen Persian/Upswept-Variante beim Rancunier hat - also je nach Stil und Gusto aus allen Möglichkeiten auswählen kann...


    Schauen wir mal, wie es eingepreist wird - beim Picoeur fand ich das ja, gelinde gesagt, schon ein wenig "mutig"...


    Wenns "vernünftig" wird, könnte ich mir schon vorstellen, daß ich Spaß an dem Tool fände und Micha-culix damit fröhlich ein Küchenkräutlein-Sträußchen absichelt :)

  • Und es wird vernünftigerweise auch nicht irgendwie "tactical" beworben, sondern als Küchenmesser/zur Fleischverarbeitung. :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • sondern als Küchenmesser/zur Fleischverarbeitung. :thumbup:


    Wofür auch auch sonst? :rolleyes:


    Sehr dezentes und unauffälliges Teil muss ich sagen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.


  • Das böse schlanke Ding kommt - wie das Picoeur - wieder mal wie irgendwas aus der flachen Schale des Horrors beim Zahnarzt rüber :)
    Wenns "vernünftig" wird, könnte ich mir schon vorstellen, daß ich Spaß an dem Tool fände und Micha-culix damit fröhlich ein Küchenkräutlein-Sträußchen absichelt :)


    Das ist auch ein perfektes Helferlein zum Pilze sammeln wenn du allein ohne Obelix im Wald bist.
    Daran, dass ich mal wieder einen Zahnarzttermin machen könnte, erinnert es mich aber auch gerade.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Jetzt kriegt das picoeur endlich ein Geschwisterchen :D

    Wenn der Abt das Messer ableckt, haben die Mönche nichts zu lachen.

  • ich haeng mich mal mit ner Frage hierdran: ich hab grade ein Picoeur bekommen, schnuffeliges teilchen,
    aber hat wer ne bezugsquelle fuer den Clip? den finde ich naemlich extrem geil.

  • Moin.
    Das ist ein Hosenträgerclip. Oder ein Clip für laminierte Ausweise. Sowas würde ich zumindest zum "Basteln" nutzen.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • hi, die clips fuer laminierte ausweise kamne mir auch schon in den sinn, erscheinen mir aber mangels materialstaerke zu labil. beim clip vom picoeur ist der rueckenteil einstaueck federstahl, also entsprechend stabil.

  • beim picoeur meiner freundin war eine art hosenträgerclip dabei, aber ich habe bilder von picoeur scheiden mit dem ulticlip gesehen. der wird in usa generell ziemlich hoch gelobt.

  • Die Clips à la picoeur interessieren mich auch, habe aber nichts im Internet entdecken können.
    Daher habe ich jetzt einfach mal den ulticlip bei ebay bestellt.

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!