Empfehlung LED Lampe

• primärzellen dürften hinsichtlich der leistung der lampe ein problem darstellen, da sie nicht die hohen ströme liefern können wie sie NiMh-akkus bringen.
    für kurze zeit mag es ok sein, aber als dienstlampe, die auch schon mal länger eingeschaltet bleiben muss, sind AA-primärzellen nicht die optimale lösung.

Das wäre auch zu schön gewesen! :evil:

Na ja, werde sie erst mal testen und wenn sie wirklich nicht meinen Ansprüchen genügt, muss ich weiter sehen. Entweder ich verkaufe die Lampe weiter und sehe mich nach einer anderen mit ähnlicher Charakteristik und CR123A um oder ich besorge mir Eneloops und ein gutes Ladegerät. Allerdings müssten das dann ja 16 Akkus sein, damit ich auch Ersatz dabei habe...

Falls jemand gute Tipps bzgl. alternativer Lampen und / oder des Ladegeräts hat - immer her damit! ;)

@ jacktheknive

Sorry, dass ich Deinen Fred missbrauche. Ich denke aber, die Fragen bzgl. AAs und Alternativen könnten Dich auch interessieren. Falls es Dir jedoch lieber ist, erstelle ich einen eigenen oder bitte einen Mod, das hier abzutrennen.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Ja nee is schon klar...ihr wollt alle nur mein Bestes :D

Ist schon in Ordnung. Ich lese trotz des ganzen Fachchinesisch, oder gerade deshalb, gerne weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!