RaidOps Claw Vergleich Perrin LaGriffe

• Ich überlege mir momentan eins der oben genannten Ringmesser zuzulegen.
    Über RaidOps habe ich bisher nichts negatives gelesen aber zu deren Claw Messern
    ist so gut wie nichts an reviews zu finden. http://raidops-products.com/pr…ate_no=43&display_group=1
    Das Falcon interessiert mich. Es gab wohl auch mal ein Raptor und ein Bat Claw welches allerdings kleiner war glaube ich.
    Normalerweise bevorzuge ich bei so kleinen Messern eher den vollen 4 Fingergriff und dafür eine kürzere Klinge.
    Deshalb überlege ich auch welches die bessere Ergonomie bietet. Das LaGriffe oder ein RaidOpsClaw.
    Ich bräuchte Meinungen dazu von jemandem, der vielleicht schon beide in der Hand hatte.
    Die Maße scheinen auch nicht in allen shops gleich zu sein. Bilder wären auch super von der Handlage
    oder zum Vergleichen. Vorrausgesetzt jemand hat Lust und Zeit dazu.

Marktplatzbewertungen: QMC

• Das LaGriffe hatte ich, Messer in der Größe sind einfach nicht mein Fall.

Das LaGriffe gehörte zu den Messern bei denen ich ständig dachte ich hätte es verloren, weil es nicht auch nur ein bisschen aufträgt und sehr leicht ist.

Bei RaidOps sieht das sicherlich ein bisschen anders aus, die Abmessungen sind zwar sehr ähnlich, die Klingenstärke von 5mm sind aber schonmal ne andere Nummer als beim LaGriffe ( weiß die Stärke nciht mehr genau aber definitiv dünner)

Wenn du solche Messer prinzipiel magst und ein leichtes, unauffälliges Messer suchst um damit Pakete zu öffnen, nen Bleistift zu spitzen etc. ist das Perrin auf jeden Fall super ( gibt auch mehrere Klingenformen zu Auswahl)

Bei den Preisen, würde ich mir einfach beide holen.

Ich drück dir die Daumen das dir noch jemand fundierter weiterhelfen kann.

Gruß,

Elric

• Die 5mm Klingenstärke vom RaidOps Falcon sind schon eine Hausnummer ;) Schön stabil für so ein kleines Teil.
    Beim LaGriffe denk ich schon eher an Griffschalen aber im Endeffekt suche ich so etwas kleines wie die beiden als folder Ersatz.
    Bequem und kaum zu merken in der Tasche als EDC Pappeschneider und Cutterersatz. Trotz der Größe gehe ich von relativ sicherer Handlage aus.
    Normalerweise bevorzuge ich sonst auch lieber Messer mit vollem 4 FingerGriff.
    Leider hatte ich beide noch nicht in der Hand.

• Ich hatte BEIDE ... beide nette Gimmicks aber (zumindest für mich) für NIX zu gebrauchen.
    Hatte dann noch das Raidops Operator ausprobiert, aber das hatte ich noch beschissener in der Hand.

Das beste Ringmesser welches ich bislang tragen und nutzen konnte war das CRKT Bear Claw.

LG., T. 8)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Gute Infos Danke. Sonst liest man fast nur Lobeshymnen vom kleinen Perrin. Hast du eher große oder kleine Hämde?
    RaidOps ist schon ein eigenwilliges aber interessantes Design. Das BearClaw finde ich auch nicht schlecht,
    scheint ja auch etwas größer zu sein. Kommt mit Griffschalen aber die Scheide ist wahrscheinlich
    eher weniger gut um es locker in der Hosentasche zu tragen.

• Ich mag das Bat Claw von RAIDOPS wegen seiner Form mit dem skelletiertem Griff. Klein, leicht und sehr unauffällig auf 1 Uhr am Gürtel zu tragen ohne zu drücken. Klar, ein alltagstaugliches Allroundtalent ist es nicht und sollte es nie sein. Als Box Cutter taugt es aber sehr gut, genauso zum kappen von Schnüren und ähnlichem. Für das 3 Pfund Brot nebst 2 zölliger Salami gibt es Messer die besser geeignet sind.
    Entscheidend ist die Grösse der Hände bzw. eher nicht! Ich habe Handschuhgrösse 8,5 und grösser wäre für das Bat Claw eher schlechter.
    Apropos Hände, ich bitte von kosmetischen Tipps in Bezug auf meine Hände Abstand zu nehmen! :rolleyes:

Gruß
    Günni.

• Tach auch,

prima Fotos, so bekommt man einen Größen-Eindruck zu dem Messer.
    Für meine Pranken mit Handschuhgr. 11 dann wohl eher ungeeignet.

Mir gefällt aber die Form und der Look des Messers.

MfG, IronDice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!