72h Rucksack gesucht.

• Ich bin wohl ein kleiner Rucksackfreak, schon alleine deswegen suche ich wiedermal einen Rucksack. Aber es steht auch eine 2-3 Tagestour an. Nun könnte ich ganz einfach mein Dragon Egg nehmen, und zum bersten anfüllen, und mit Molletaschen bekleisertn. Will ich aber nicht da auch noch ein wenig Komfort da sein soll.

Ich suche also einen Rucksack mit ordentlichem Tragesystem, und natürlich mit Hüftgurt um das Gewicht auch schön zu verteilen. Platz sollte sein für ca 48 - 72h Touren im Sommer. Also keine dicken Wintersachen. Kann mir da jemand eine Rucksack empfehlen? Vom Preis nichts über 400€

Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

• Ja das RaidPack steht schon in der engeren Auswahl.
    Das "T.H.E. Pack" hat leider kein richtiges Tragesystem. Stell ich mir schmerzhaft vor damit 15-20kg durch die Berge zu tragen.

• Ich habe auch lange Zeit nach einem geeigneten Rucksack gesucht und mehrere namhafte Hersteller ausprobiert. Am Ende bin ich bei Eberlestock gelandet. Der Halftrack ist ein absolut genialer Rucksack und das Tragesystem ist das Beste was ich bisher hatte. Vor allen Dingen sehr interessant dass er von vorne beladen werden kann und nicht von oben so dass du jederzeit an alle deine Sachen dran kommst. Wenn du ihn noch irgendwo bekommen solltest liegt er bei 329 € also auch in deinem Budget.

• Ok, das Mystery Ranch 3DAP ist eindeutig zu den Favoriten gewandert. Jetzt hab ich aber auch noch den Wisport Racoon entdeckt. Hat den jemand und kann was dazu sagen?

• Wie wärs mit dem Raid Pack von TT?

Tolles Tragesystem und volumig genug für Deine Zwecke...
    Mit 260€ auch voll im Budget :)

Beim TT Raid Pack habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Einerseits unfassbar gutes Tragesystem, da kann man echt nicht meckern. Ob man jemals diesen mega fetten Hüftgurt abnimmt und als Battle Belt verwendet, bezweifle ich eher :rolleyes:

Die zwei Dinge die mich richtig gestört hatten waren die Reißverschlüsse, vor allem beim unteren Schlafsack-Fach und beim inneren Abtrenner von diesem Fach. Die sind schon bei normalem Wetter echt mühsam aufzubekommen, bei Regen war es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit und zog lautstarkes Fluchen nach sich. Bin da total verwöhnt von den genialen, smoothen Reißverschlüssen von meinem Berghaus Atlas.

Gestört hat mich auch noch, dass man das Deckelfach nicht in der Höhe verstellen kann. Da hätte man schon ein paar Liter mehr Volumen dazubekommen können.

• Tatsächlich bin ich echt froh, das man den abnehmen kann...
    Sonst hätt er nämlich nicht in meinen Gear-Schrank gepasst.

Aber als Battle-Belt, da hast Du recht, ich hab da auch keine Verwendung für. Aktuell jedenfalls nicht.

Bei mir gehen die Reißverschlüsse recht gut, sind aber durch die Nutzung auch gut eingelaufen. Die Stofflippe drüber, die war am Anfang echthartnäckig...
    Was das Deckelfach angeht, ich kenn mich ja, wenns verstellbar wäre, würd ich noch mehr mitnehmen, "könnt man eventuell ja brauchen..."
    So muss ich mit dem auskommen, was rein und ranpasst.
    Momentan liegt der RaidPack voll beladen (einschließlich Futter und Wasser, Schlafsack, Iso, großemTarp, etc.) so bei 19-20KG.
    Mehr möcht ich auch nich :)

• Tatsächlich bin ich echt froh, das man den abnehmen kann...
    Sonst hätt er nämlich nicht in meinen Gear-Schrank gepasst.

Geht mir bei meinem Berghaus Atlas so, da hast du natürlich ein gutes Argument gebracht :thumbup:

• Ich hab bei der Bundeswehr damals einen Tasmanian Tiger Mission Bag fürs Biwak verwendet, für 2-3 Tage hat da alles reingepasst. Das Tragesystem ist m.E. für diese Größe auch angenehm, und einen Beckengurt hat er auch. Liegt auch voll im Budget.
    Seit vorletztem Jahr wird der TT ein bisschen vom Direct Action MK2 verdrängt, für die angedachte Zeit würde der auch langen. Ist auch etwas billiger als der Mission Bag, hat auch einen Beckengurt, allerdings sind die Gurte nicht ganz so toll gepolstert.
    Für kleine Zubehörtaschen wäre bei beiden dank Molle-Lasercut auch noch Platz.

Vivat, qui Francus diligit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!