Hallo,
ich möchte mir ein Nemesis kaufen und eigentlich auch führen. Weil mir allerdings das Risiko des Einkassierens zu hoch ist, habe ich mir überlegt, es leicht zu modifizieren.
Daumenpin abschrauben fällt ja schonmal raus, da im zugeklappten Zustand der PIN ja auch der Anschlag ist.
Nun habe ich mir das Verschlußsystem mal angeguckt und rein theoretisch würde es ja reichen, an dem Teil, der in die Klinge einrastet, eine kleine Ecke abzufeilen, damit das zwar einrastet, aber sich trotzdem schließen lässt, ohne die Entriegelung zu betätigen.
Damit wäre es zwar einhändig zu öffnen, aber eben nicht mehr zu verriegeln.
Da ich mit meinen Messern nur leichte Arbeiten durchführe und es schon garnicht zum hebeln benutze, könnte ich mit dieser Einschränkung leben.
Jetzt ist die Frage, könnte das so funktionieren oder mache ich damit das ganze Messer kaputt?
Am allerbesten wäre natürlich, wenn mir jemand dieses Verschlußteil nachbauen kann, damit ich das Originalteil nicht beschädigen muss. Hat da jemand zufällig eine Idee, wen man da fragen könnte, ohne gleich den Neupreis des Messers zu investieren?