Böker cal. 45 Mine

  • Besitze den oben angegebenen Stift und ich bin sehr zufrieden damit. Nur die Lamy Minen sind absoluter Müll. Nach wenigen Worten ist jetzt die gefühlte zwanzigste Mine kaputt.


    Da dieser tactical Pen hier sehr verbreitet ist würde ich mich freuen zu erfahren welche Mine ihr verwendet.


    Liebe Grüße

  • Tach auch!
    Das Papierwarengeschäft bei mir im Ort bietet Nachfüllen für Sonderkugelschreiber an.
    Deshalb hab ich die ersten paar Male die ursprüngliche Mine nachfüllen lassen - Nachteil: Sau teuer!
    Mit den Lamy Minen bin ich eigentlich recht gut gefahren... zumindest hab ich meine Matura damit geschrieben...
    Natürlich sind sie recht rasch leer, aber das wird sich wohl nicht ändern.
    Bis jetzt hat noch keine getropft, klumpen gebildet oder ist eingetrocknet!

  • Was heisst Mine kaputt? Leer gehen die schnell, aber kaputt?
    Für die Lamy Minen gibts m.W. keinen Ersatz.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Ich glaube ich weiß was Stabilo meint, die Lamy Minen sind recht empfindlich wenns um Fett auf dem Papier geht. In der Arbeit hab ich ständig schmierige Finger, und dementsprechend ist das Papier das ich beschreiben will wohl auch oft etwas fettig. Dann setzt die Mine mittendrin einfach aus, und es ist ein größerer Aufwand (langes kritzeln auf sauberem Papier) bis das Ding wieder schreibt.
    Eine Alternative zu den Lamy Minen ist mir aber leider auch nicht bekannt....


    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    suck less.

  • Danke für die Antworten.
    Also anscheinend hab ich besonderes Pech. Mit kaputt mein ich das die Mine nur noch kratzt und nicht mehr schreibt oder Aussetzer hat. Oft war es auch schon so das die Mine ab Werk nicht ordentlich befüllt war und keinen Tag gehalten hat.
    Die Kiosk Minen waren nicht besser als die von Amazon nur teuerner.


    Teste jetzt unterschiedliche Strichbreiten.

  • Grundsätzlich ist mir auch keine andere Mine außer der Lamy M-22 bekannt, die in den Böker Plus cal .45 CID passen würde.


    Ab Werk ist keine originale Lamy verbaut, aber wir haben den Stift seit vielen Jahren im Programm, und Beschwerden/Probleme mit den M-22 sind bisher noch nicht an uns herangetragen worden.


    Ich weiß nicht, wieviel tausende wir vom cal .45 CID über die Jahre verkauft haben, in all seinen Varianten, aber wenn es da ein Serienproblem gäbe, dann wüßten wir das sicher.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Warum sollte man sich auch bei Böker beschweren wenn die Mine nichts taugt?
    Immerhin ist es ein anderer Hersteller.


    Ein Blick auf die Bewertungen (Amazon) zeigt das ich nicht der Einzige bin der mit diesen Minen Probleme hat.

  • teuerner.


    Das gibt's auch bloß in der Oberpfalz 8)


    Ich fahr mit den Lamy Minen soweit gut, nur diese Fettempfindlichkeit stört etwas. Gibt's irgendwelche Gelegenheiten bei der die Mine irgendwie mechanisch beschädigt wurde? Sodass sich die Kugel nicht mehr dreht oder ähnliches?


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Herkunft lässt sich auch im Internet nicht verbergen. :D
    Optisch nichts zu sehen. Aber man merkt das Kugel kratzt.


    Kann man leider nichts machen. Bestell wieder ein paar Minen und hoffe das ich diesmal mehr Glück habe.

  • Vielleicht gibt es von diesem Typ China Nachbauten oder Fälschungen. Ich würde mal in ein Schreibwarengeschäft gehen und dort eine probieren. Die Welt kann es ja nicht kosten.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!