Bekanntmachung - Messerdepot ist jetzt exclusiver Distributor von "Trestle Pine". Coming soon....
Distribution Trestle Pine Knives
-
-
Sehr fein!
Greez Klaus
-
Ja das sieht sehr schick aus!
Gruß
Harald -
Och..doch ein paar Classic-Freunde hier?
-
Oh Yeah! Grand Portage, bitte bitte :pray:
-
Sehr interessante Produkte, ich bin gespannt.
-
Ja..Grand Protage sind dabei. Hier ein paar Modelle...sind aber wesentlich mehr bestellt...habe im Vorfeld nur die paar Bilder bekommen.
-
Bin scho gespannt hab auf den pics auch schon nen Favoriten
Greez Klaus
-
Hallo Sven
Hat was, halt Old School.
LG
Sacha
-
Gefallen mir ausserordentlich gut! Jetzt noch mit Clippoint und die Bestellung wäre schon raus.
-
Macht Greg aktuell nicht....
-
Die klassischen TM's mit den Sheepfootklingen gefallen mir extrem gut.
Bin schon auf mehr gespannt.Endlich mal eine Alternative zu Case...
Beste Grüße,
Andy -
So....kleiner Vorgeschmack...nach viel Gerede beim Zoll endlich hier. Jetzt Fotos machen dann in den Shop...melde mich wenn die dann drin sind.
Bzgl. Zoll kommt auf euch Privatpersonen zukünftig aber auch noch einiges zu. Sag ich auch später was zu.
So..bis später
-
Wirklich sehr schick, da werde ich wohl schonmal n bisschen Geld zusammen kratzen müssen.
Auf die Info bzgl. Zoll bin ich ja mal gespannt.
Gruß,
Elric -
Selbstimport von Messern oder wie? ... Naja da gibt es ja eh beim Zoll schon viele ausgewiesene Experten. Je nachdem wo man im Zollamt fragt bekommt man 3 unterschiedliche Antworten. Aber ist genauso wie mit den speziellen Steuersätzen, mein Vater ist Arzt und importiert bestimmtes Material aus Amerika. Da ist ein Produkt, 2 verschiedene Auslegungen und dazwischen mal eben 7 oder 19 % an Steuern. Zum Teil muss man echt glück haben und die Leute haben keine Ahnung, aber tun auch nicht so als wenn sie welche hätten. Gefährlich sind die sogenannten "Experten" die von allem eine Ahnung haben.
-
Normalerweise bekomme ich die Artikel außerhalb EU per FedEx. Bei der Trestle Lieferung war es DHL die es brav am Freitag zum Zoll brachten. Rosi hin wie ab und an schon mal EORI Nummer angegeben....keine Ware....Sie gefragt wieso sagte man ihr "..das ist ja weit über 1000 EUR da brauchen wir die ATI Nummer. Sie natürlich nur 50% verstanden weil die auch keine Lust hatten ihr das zu erklären und bei mir nur 10% angekommen. Ich also eine Zolleinfuhr im Internet ausgefüllt und die damit die ATI Nummer generiert. Heute wieder zum Zoll und Papiere abgegeben da meinte man zu mir da sind Fehler drin dürfen die nicht ändern und solle ich neu machen. Nachdem mir dann der Kragen geplatzt ist und es dann doch geschafft habe das Paket zu bekommen sagte sie mir noch, dass ab 2020 auch Privatpersonen die Dokumente selbst erstellen müssen. Ich sehe jetzt schon 2020 km lange Schlangen und rote Köpfe.
Messer von Trestle so dass jetzt im Shop.
-
Moin Sven,
die 1000€ Grenze ist aber nichts neues. Seit dem ich mir einmal damit die Karten gelegt habe bleibe ich pro LIeferung immer darunter -
Moin,
ich glaube doch bzw. das seit 01.03.2017 (laut Angabe Zoll Wpt.) nicht nur die EORI Nummer ausreicht. Die habe ich in der Vergangenheit abgegeben und den Rest hat dann der Zoll gemacht.
Anfang letzten Jahres habe ich zum Beispiel für knapp 2500 EUR Kydex aus den USA importiert.....da hatte keiner was gesagt und war mit der EORI Nummer zufrieden.Gruß Sven
-
Kann es sein das der Carrier (Fed Ex) die Verzollung für dich übernommen hat? Die machen das in der Regel gegen Entgeld.
Ansonsten muss schon seit jahren jeder der einen Warenwert von mehr als 1000 importieren will diesen Antrag machen. Mein erstes Erlebnis hatte ich glaube ich 2013. Seit dem achte ich auf die Obergrenze -
Nö.... FedEx macht für mich die Stedemon Anlieferungen und damals die Messer von Jaime. USA geht in der Regel über USPS / DHL...und das bedeutet nach Wuppertal fahren
Vielleicht hast du bei dir liebe verständnisvolle Zöllner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!