Hardcore Hardware LFK 05

  • Hallo zusammen,


    ich intressiere mich sehr für das Hardware Hardcore LFK 05. Leider findet man sehr wenig bis gar keine deutschsprachigen Informationen über dieses Messer.


    Hat vielleicht jemand von euch dieses Messer und kann da was drüber sagen?


    Schönen Gruß


    Stone

  • Welche Informationen suchst Du denn?


    Auf die schnelle:


    Hardcore Hardware LFK-05 GEN II


    Technische Daten:


    Code: LFK05
    Typ: feststehend
    Point: Drop Point
    Stahl: D2 (BOHLER K110/AISI)
    HRC: 58 – 60
    Finish: Teflon Coating
    Klingenlänge: 70mm (2.75")
    Gesamtlänge: 168mm (6.61")
    Klingenbreite: 36mm (1.41")
    Klingenstärke: 6mm (0.23")
    Gewicht: 164g (0.36lb)
    Griffmaterial: G10
    Inkl:TekLok Large


    Infos gibts hier, auch das Messer...

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Vielleicht gehts ja nicht nur um Daten und Werbung, sondern um Anwender-Erfahrung?


    Was ich dazu gefunden habe, ist tatsächlich alles Englisch.


    Es gibt ein paar Punkte, die mir da auch noch nicht wirklich klar sind:
    1. Die Klinge ist fast viertelzöllig und weniger als halbhoch angeschliffen. Schneidet das noch erträglich?
    2. Der Griff wirkt sehr klobig, in mindestens einem Bericht hab ich weniger tolle Bewertungen seiner Ergonomie gefunden. Ab welcher Handgröße wird das "zu" groß? Stört der Glasbrecher/Schlagdorn am Hinterende nicht bei einem so kurzen Griff? Drückt man sich den nicht in den Handballen? Hätte man ihn vielleicht lieber nicht, um dort den Handballen dahinter legen zu können für mehr Penetrationsdruck?
    3. Wie wirkt sich der sehr dicke Griff (in Relation zur Gesamtgröße) auf die Eignung für verdecktes Tragen aus? Steht es durch den Griff evtl. auch angeschlauft an Westen usw. zu weit ab?
    4. Wie ist die Ergonomie vorn am Übergang von der Klinge zum Griff, wo es sehr schmal wird? Hat man da noch genug Orientierung und Halt vorn?
    5. Wie ist der Halt in der Scheide?


    Kann mir vorstellen, daß den Starter diese Fragen eben auch interessieren...

  • Mein Steel Will Censor 1310 hat einen ziemlich ähnlichen Anschliff und ich muss sagen es gibt Messer die deutlich besser schneiden.
    Aber schnitzen funktioniert recht gut.

  • Genau das hätte mich auch intressiert Micha. ; ) Halt die typischen Anwendererfahrungen. Gerade im Hinblick auf das Schneiden. Das es sich bei diesem Messer um kein Skalpell handelt ist mir auch klar. ; )

  • Sorry, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, Micha. Wollte nur behilflich sein. Evtl hast Du ja auch zu Beginn die Gegenfrage überlesen, welche Informationen gesucht werden.


    Die Frage war ja nur nach deutschsprachigen Informationen, nicht nach Anwendererfahrungen, einem detailiertem Review oder Beantwortung Deines präzisierten Fragekatalogs.


    Werbung mache ich nicht, verlinke nur auf die Seite von denen ich die Daten habe, will ja nicht nur abschreiben.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

    Einmal editiert, zuletzt von Haglbuachan ()

  • Dein Beitrag war doch hilfreich, den hab ich gar nicht negativ gesehen! :thumbup:


    Aber über die Daten hinaus bleiben eben zu diesem Modell noch Fragen offen, und es hat sich ja dann auch herausgestellt, daß es nicht nur mir auch darum ging.


    Als Werbung hat das wohl keiner gesehen, ich verlink ja auch oft Bezugsquellen, und das war hier ja auch für einen Interessenten sicher hilfreich, der sich eher inländisch orientiert.
    Günstigere Quelle übrigens für das Modell dürfte derzeit Lamnia sein....

  • Zitat

    Vielleicht gehts ja nicht nur um Daten und Werbung, sondern um Anwender-Erfahrung?


    War wohl diese Reaktion auf meinen Post.


    Aber alles ist gut. :thumbup: Mit einem Review kann ich leider trotzdem nicht dienen.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!