Kurzvorstellung: Medford Infraction

• Hier mal eine Kurzvorstellung vom Infraction.

Heute bin ich mal dazu gekommen ein paar Bilder vom Infraction zu knipsen.

Gesamtlänge: 20,3 cm
    Klingenlänge: 9,5 cm (Schneide 8,25 cm)
    Klingenstärke: 5mm
    Stahl: S35VN

Messer kommt in gewohnter Medford Qualität daher, alles sauber verarbeitet und schön scharf.
    So wie ich es aus einem Medford Video verstanden habe, fertigt er in Zukunft die Infractions nur noch
    mit dem "Daumenloch".

Persönlich finde ich es ohne viel schöner, passt einfach besser zu dem Messer.

Anbei einfach mal ein paar Bilder

Gruß

Matze

• Das ist mal ein amtlicher Taschenpanzer.

Das erste Medford das mir optisch zusagt, in der Version deutlich besser als mit Daumenloch.

Wie ist denn bei dem Klopper die Handlage ? Kannst vllt. noch die Stärke des Griffs nachliefern ?

Ich bin bei solchen Messern immer sehr hin und her gerissen. Auf der einen Seite passen sie direkt in meine Tacticool Sparte, auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das sowas als (Schneid)Werkzeug, sonderlich taugt.

Gruß,

Elric

• Moin,

ich muss auch zugeben,dass das das erste Medford ist,was mir gefällt.Die Mulden im Griff,die die Anschlagpins der Klinge aufnehmen,sind auch eine schöne Lösung. :thumbup:

Einziger Kritikpunkt ( IMO :( Der Choil hätte nicht sein müssen...

Viel Spass damit und erzähl mal,wenn Du ein bisschen was damit gemacht hast. :)

Elric: Gut,es ist nicht unbedingt ein Schneidteufel,aber auch Klingen in der Stärke schneiden im Alltag ohne Probleme alles,was so anfällt - ich führe täglich ein ER MPC und bin da sehr zufrieden,was das angeht.

• Ich bin was Werkzeuge angeht jemand der immer "höher, schneller, weiter" will. Bei meinen selbstgebauten Messern, die ich ald EDC für mich baue, gehe ich selten über 3mm Klingenstärke und schleife in der Regel auf unter 0,2mm hinter der Schneide aus. Da fühlen sich 5mm Klingenstärke an als ob ich meinen Apfel mit nem Meißel schneide.

• Grüß euch,
    Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
    Das ist das erste Medford das mir wirklich sehr gut gefällt!
    Beste Grüße
    Emil

In Funken versunken!

• Wie ist denn bei dem Klopper die Handlage ? Kannst vllt. noch die Stärke des Griffs nachliefern ?

jeweils 5mm Stärke auf der Carbon und Titanseite. Die Handlage ist recht gut, für feinere Arbeiten kann man auch noch den Choil mit benutzen.

Die Gegenwart gehört dem, der bereit ist zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!